Muss ich eine Ware zurückschicken, wenn Retoure angemeldet wurde?

5 Antworten

Es gibt Händler, bei denen die "Retourenanmeldung" nach einiger Zeit aus dem System gelöscht werden, wenn DU die Ware nicht zurücksendest.

Das mußt Du aber selber ermitteln, je nach dem wo Du bestellt hast.

Wenn Vertragspartner miteinander reden verhindert das Missverständnisse. 🤷‍♂️

Ruf beim Kundenservice an und storniere die Retoure, wenn du Ärger vermeiden willst

Bei Amazon kannst du die Retoure wieder stornieren und die Ware behalten.
Das Geld bekommst du dann natürlich natürlich nicht erstattet, aber ich denke das ist klar.

Kannst die Retoure wieder stornieren.

du kannst die Ware behalten.
Nett wäre es, wenn Du dem Shop aber eine Info geben würdest.