Kann für Strom doppelt gezahlt werden?

1 Antwort

Nein, doppelt wird das nicht berechnet.

Du hast hoffentlich den Zählerstand zum Einzug notiert?

Es ist beides mal der Grundversorger, ob die 200 kWh also von Dir an den Vermieter oder direkt bezahlt werden, ist egal.

Juergen3578
Fragesteller

Der Zählerstand zum Einzug wurde bei der Übergabe selbstverständlich protokolliert und unterschrieben, sowie ein Foto gemacht beim Einzug. Mich hat es halt gewundert warum der 3.04 dort angegeben wurde mit dem Zählerstand vom 1.03 also vom Einzug

lisaloge  15.04.2024, 19:15
@Juergen3578

Somit ist die Abrechnung auf Dich ja gerechtfertigt.

Wenn natürlich auch rechnerisch nicht korrekt.

Aber besser für Dich: Dein Vermieter hat Dir dadurch quasi einen Monat die Grundgebühr spendiert.