Wie läuft das mit dem Stromanbieter bei einem Wohnungswechsel und dem Zählerstand der alten und der neuen Wohnung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zweckmäßiger Weise handelt man so:

Auszug:

  • Übergabe-/Übernahmeprotokoll mit dem Vermieter fertigen.
  • dort Datum, Zählpunktnummer, Zählernummer, Zählerstand erfassen
  • Unterschriften Vermieter und Du selbst
  • Protokollkopie an bisherigen Lieferanten
  • damit wird der Vermieter Vertragspartner

Einzug:

  • Übergabe-/Übernahmeprotokoll mit dem Vermieter fertigen.
  • dort Datum, Zählernummer, Zählerstand erfassen
  • Unterschriften Vermieter und Du selbst
  • Protokollkopie an bisherigen Lieferanten oder an neunen Lieferanten, wenn dieser beim Umzug gewechselt werden soll
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruflich tätig bei einem Messgerätebereiber