Eon Strom?

bwhoch2  11.12.2023, 14:46

Warst Du tatsächlich 3 Monate in Grundversorgung?

Beträgt Dein Gesamtverbrauch nun 950 KWh, wenn Du Zählerstand vom Einzug und jetzt oder (ggf. berechnet) zum Schätzzeitpunkt?

Sandra1422
Fragesteller

Ja war ich

Einzug 1.2 Stand 0

Vertrag 1.5 berechnet 180

Zwischenablesung 15.8 1100

3 Antworten

Die verlassen sich nicht auf ihre Schätzung. Irgendwann lesen sie ab und dann wird abgerechnet. Sonst rufe die einfach einmal an und kläre das Problem.

Das ist doch gut für Dich, was die geschätzt haben, sofern der Grundversorgungstarif höher ist, als der Vertragstarif.

Für die Grundversorgung haben die 60 kwh pro Monat geschätzt.

Lt. Zwischenablesung brauchst Du aber 169 kwh je Monat. Somit ist Dein Vorteil, dass vermutlich viel zu wenig nach dem Grundversorgungstarif abgerechnet wurde.

Melde Dich doch einfach bei Eon an ("Mein Eon") und gib einen Zähler-Zwischenstand durch.

Sandra1422
Fragesteller

Haben die ja, deshalb komm ich ja auf den Schmuh...

Ich soll aber in 3 Monaten 150 und den nächsten 3 dann 850KW verbraucht haben....

Den Ersten haben die geschätzt.

Sandra1422
Fragesteller

Haben die ja, deshalb komm ich ja auf den Schmuh...

Ich soll aber in 3 Monaten 150 und den nächsten 3 dann 850KW verbraucht haben....

Den Ersten haben die geschätzt.