Strom/Gasanbieter bei der ersten Wohnung wählen?

3 Antworten

Du kannst einfach erstmal einziehen, dann landest du in der Geundversorgung und kannst innerhalb 14Tage dort kündigen & den neuen Anbieter wählen. Dann hast du auch die Zählernummer und kannst die deinem neuen Anbieter geben. Normalerweise kümmert der sich dann um den Rest & du musst gar nichts weiter unternehmen.

Praktisch, fair und günstig finde ich den Anbieter Tibber

Seit einigen Monaten bei Tibber und sehr zufrieden. Wir sind froh, dorthin gewechselt zu haben! So zahlen wir durchschnittlich weniger als beim vorherigen und allen anderen Anbietern, die wir uns ansahen. Definitiv eine gute Erfahrung. (Durchschnittlich 26ct pro kwh)

Wenn du überlegst, auch Tibber auszuprobieren, kann ich es nur empfehlen! Denn du könntest es mit einer Frist von nur 2 Wochen kündigen, sollte es doch nicht für dich passen, und über diesem Einladungscode bekommst du auch noch 50€ geschenkt: 6rngahvp

Wenn du nichts machst, bist du beim Grundversorger. Da hast du nur 14 Tage Kündigungsfrist und kannst ganz entspannt über check24 einen neuen Anbieter suchen

Du kannst bis zu sechs Wochen rückwirkend als Neueinzug angemeldet werden.

Also such dir nach der Wohnungsübergabe einen Lieferanten, dann hast du auch die Zählernummer vorliegen.

In der Grundversorgung landest du auch nicht "automatisch". Da muss deine Hausverwaltung oder du dich anmelden.