Grundversorgung was ist dabei?

1 Antwort

In den meisten Fällen ist es so, dass im Leerstand der Strom einfach an den Sicherungen abgeschaltet wird. das muss nicht immer in der Verteilung in der Wohnung sein. das kann auch im Hausanschlussraum im Zählerschrank der Fall sein.

Ihr solltet also mal mit dem Hausmeister oder so an den Zählerschrank gehen und nachschauen. ob da Sicherungen fehlen.

Eine andere Alternative wäre, dass der Vormieter nicht bezahlt hat, und dem entsprechend der Strom gesperrt wurde.

Ist das der Fall, müsste der Grundversorger eigendlich bescheid wissen. Unter Angabe der Adresse und einer Stromzählernummer lässt sich das herausfinden.

und last but not least, den Fall hatten wir auch schon. kann es sein, dass ein Nachbar euch die Sicherungen geklaut hat.

Das hatten wir vor ein paar Jahren mal. da war ein Schreiner von der Montage gekommen und hatte plötzlich keinen Strom mehr in der Bude. Die Sicherungslatronen von der Zählerabgangssicherung waren weg..

Später habe ich dann erfahren, dass ein Nachbar welche brauchte, also hat er sich gedacht, der ist eh nicht da, also leihst du dir eben seine. aus dem Vorsatz : ich fahr morgen in den Baumarkt und hole welche ist nie was geworden...

lg, Anna

Juaia
Fragesteller

Danke sehr ich werde mit dem hausmeister reden und das klären👍