Ich traue mich mal wetten: die Kabel bei sind an der Knickstelle bei den Türen gebrochen

...zur Antwort

Wenn die Kompression geprüft wurde (und i.O. Ist) würde ich mir mal die Abgasrückführung ansehen. Kann ähnliches verursachen

...zur Antwort

Ich habe beide Objektive und kann dir sagen: Den Sprung von 1.8 zu 1.4 wirst du nicht merken. Dazu kommt, dass das 1.4er schwerer und größer ist. Der Fokus des 1.8er ist etwas langsamer, aber nicht wirklich merklich. Von der Schärfe her sind beide sehr gut. Fazit: Spar dir das Geld und nimmt das günstigere Objektiv.

Viele Grüße aus Passau

...zur Antwort

eins vorweg - normalerweise ist das Objektiv wichtiger als die Kamera selbst.

Für deine Kamera empfehle ich dir das 10-18mm Objektiv von Canon. Das findest du auch schon gebraucht um ca 200-250 Euro. Es wird funktionieren. Allerdings: je besser die Kamera, desto besser der Sensor, desto bessere Fotos der Milchstraße lassen sich machen. Dennoch: Es geht!

Das hier wurde mit der 750d und dem besagtem Objektiv aufgenommen

https://www.flickr.com/photos/136805764@N05/48393102212/in/album-72157709718981341/

...zur Antwort

generell kannst du das mit jeder Spiegelreflex- oder spiegellosen Kamera machen. Hierbei kommt es auf das Objektiv an. Es gibt spezielle Makro-Objektive wie das 100mm von Canon.

...zur Antwort

Da gibts nur eins: Fehlerspeicher auslesen.

Dennoch interessiert mich: wenn der Motor die Aussetzer hat, was passiert dann mit dem Drehzahlmesser im Tacho?

...zur Antwort

Mitsubishi colt!

...zur Antwort

Reichen ja, aber gerade beim Fahrwerk würde ich auf namhafte Hersteller wie Sachs, Bilstein oder ähnliche setzen. Diese halten bei weitem länger und bieten besseres/sichereres Fahrverhalten

...zur Antwort

Das ist der Ölabscheider. Öldämpfe aus dem Kurbelgehäuse werden aufgefangen und dem Motor wieder zugeführt. Somit soll verhindert werden, dass sich erstens ein gewisser Überdruck im Motor bildet, der zu Ölverlust führen kann. Zweitens wird verhindert, dass umweltschädliche Gase austreten.

...zur Antwort

Falls du es wirklich schaffst, den Gang einzulegen, kommt der Motor in so hohe Drehzahlen, dass der Ventiltrieb nicht mehr hinterherkommt. Die Ventile oder auch die Kipphebel werden zerstört.

...zur Antwort

hey :-) Ich nutze als Weitwinkel an meiner 6D Mark II das 16-35mm Canon Objektiv. das entspricht vom Bildausschnitt etwa dem gleichen, was du zurzeit mit deiner Kamera und Objektiv aufnimmst. es gibt von Canon 8-15, das verzerrt aber schon sehr wie beim Fisheye

...zur Antwort