Kann es sein dass der Grundversorger günstiger ist? (Probleme Stromanmeldung)?

2 Antworten

Im Moment ist die Grundversorgung meist am Preiswertesten

Ja, es ist tatsächlich so.

Da die Grundversorgung jederzeit mit sehr kurzer Frist kündbar ist und die Grundversorger auch fast nach Belieben die Preise erhöhen können, ist es im Moment so, dass alle Stromhändler, die Jahresverträge oder länger anbieten wollen, nicht so gut kalkulieren können.

Deshalb ist derzeit die Grundversorgung fast durchwegs günstiger. Sollte EON wirklich auf die Idee kommen, den Preis der Grundversorgung auf über 40 Cent anzuheben, würde die Strompreisbremse wirken. Insofern keine Gefahr.

Widerspreche dem Eprimo-Vertrag, wenn das noch geht.

Du würdest in der neuen Wohnung ohne einen anderen Stromvertrag tatsächlich in die Grundversorgung kommen. Du müsstest nur diesem Deine Daten mit Zählernummer mitteilen.

Falk01011
Fragesteller

Vielen lieben Dank für die Antwort! Dann werde ich mich direkt morgen mal mit EON und eprimo in Verbindung setzen. Du hast mir wirklich sehr geholfen, danke! :-)

Wechselfreund  27.12.2022, 19:53
@Falk01011

Zählerstand nicht vergessen (weißt du aber sicher?). Eon ist auch mein Grundversorger ab Beginn des neuen Jahres. Hab ihm ne mail geschickt, auf die er nicht reagiert. Achte darauf, dass du wirklich in die Grundversorgung kommst und nicht in die Ersatzversorgung.