Strom- und Wasserversorgung, was tun?

1 Antwort

An wen hast Du denn bisher die Rechnungen bezahlt? Ist es vielleicht so, dass es keine getrennten Zähler im Haus gibt, und Ihr irgendwie pauschal abrechnet? Normalerweise, wenn Du einen eigene Zähler hättest und die rechnungen bekommst, würde da der Versorger draufstehen.

Bei Wasser ist mir aber nicht bekannt, dass man da selbst einen Anbieter wählen könnte. Ich glaube, dass ist Dein örtliches Wasserwerk. Das kannst Du rauskriegen, und dort den Fall schildern.

Strom ist schon schwieriger. Allerdings müßte eigentlich der Netzbetreiber Auskunft geben können. Finde raus, wer der Netzbetreiber für Eure Wohngegend ist (evtl. Stadtwerke) und melde Dich dort.

Das mit dem Vermieter ist ja komisch. Evtl. hat der gar keine Erben und hat das Haus auch nicht verkauft? Wem würde das Haus in so einem Fall gehören? Keine Ahnung...

Emusch12341
Fragesteller

Ja das mit dem aktuellen Vermieter, Erbe ist schwierig. Ich habe Miete und alle Kosten pauschal immer, gemäß Mietvertrag an den alten Vermieter gezahlt, der jetzt nicht mehr lebt. Seit über einem Jahr bezahle ich alle gesamten Kosten an die Hinterlegungsstelle des Amtsgericht, der berechtigt Vermieter kann das Gekd von dort aus jederzeit abheben. Mein Nachbar lügt viel und weiss daher nicht ob er wirklich Strom und Wasser bezahlt. Um ein Zähler habe ich mich nie kümmern müssen, muss einen im Keller suchen. Das sind schonmal zwei gute Tipps. Vielen Dank