Meinem Nachbarn wurde Strom abgestellt u nun der ganze Zählerkasten entfernt. Was bedeutet das?

5 Antworten

Stromvertrag und Mietvertrag sind zwei unterschiedliche Sachen. Wenn die Miete pünktlich bezahlt wird, besteht kein Grund zur Wohnungskündigung.

Strom- und Mietvertrag sind Verträge, die mit 2 verschiedenen Personen/ Firmen geschlossen wurden. Wenn dein Nachbar aber Stromklau betreibt (Allgemeinstrom abzweigt, damit er in der Wohnung doch noch Strom hat oder bei einem der anderen Mieter Strom abzweigt), wird  das ein Grund zur Kündigung der Wohnung. LG

weil er vielleicht wie ich, durch das Job Center an den Rand des Ruins getrieben wurde. Mir wird nach drei Monaten Krieg mit Job Center und Arbeitsamt morgen der Strom abgestellt. Nachdem die Zahlung vom Amt zu guter letzt auch noch falsch gebucht wurde. Ich hab jetzt wieder Arbeit. Aber es gibt Menschen die dann einfach aufgeben! Das könnte ein Grund sein, Job Center Terror.

wenn er die miete zahlt eigentlich nicht

warum machen menschen sowas ??