Grundversorger hat Strom abgestellt?

2 Antworten

Wenn du keinen Versorgungsvertrag abschließt, dann bist du selbst schuld. Verlasse die Idee, die vielleicht noch aus deiner Kinderzeit stammt, dass alle dir alles auf dem Silbertablett servieren.

Wer sich nicht kümmert, der sagt: vielen Dank, ich lebe lieber ohne Strom.

das Einwohnermeldeamt vermittelt Umzugsdaten nur an diese Rundfunkbehörde, sprich früher gez, automatisch .. beim Strom tut sie das nicht .. wie sollte der Stromversorger also von deinem Umzug und Einzug wissen .. (?!)

KIVERE
Fragesteller

Laut dem was ich im Internet gelesen hatte läuft das über den Vermieter. Aber scheinbar nicht. Ich werde mich morgen mal durchtelefonieren.

SeniorSteward  24.10.2023, 21:35
@KIVERE

Da kann man mal sehen, was man alles für einen Bullshit im Netz gibt. Kein Vermieter kümmert sich um deinen Strom. Im Netz gibts unzählige Checklisten für Umzüge und in allen ist der Stromliefervertrag entscheidend. Geh auf den Anbieter deiner Wahl. Hüte dich vor dubiosen Pauschalverträgen mit absurden Rabattversprechen. Ich empfehle www.naturstrom.de