Was passiert beim Umzug in eine neue Wohnung, wenn man noch keinen Stromanbieter hat?

4 Antworten

das das ein schlechter Preis ist.

... sein könnte. In diesen unruhigen Zeiten kann es sein, dass der Grundversorger noch einer der günstigsten Anbieter ist.

Du zahlst für die Menge an Strom und so viel kannst Du in den ersten Wochen, bis Dein neuer Anbieter die Lieferung beginnen kann, gar nicht verbrauchen, als das irgendwie eine nennenswerte Differenz ausmacht. Mach Dir deswegen jetzt nicht ins Hemd.

Soweit ich weiß, kannst du innerhalb von 14 Tagen nach dem Einzug (Gültigkeit des Mietvertrages) den Grundversorger kündigen und dann online bei einem Anbieter deiner Wahl einen neuen Vertrag abschließen. Wenn du gar nichts unternimmst, bekommst du automatisch weiter den Strom vom Grundversorger.

Woher ich das weiß:Recherche

Man zahlt die Grundgebühr für die anteiligen Tage und dazu natürlich auch den Strom-Verbrauch.

Schlechter Preis???

Wir haben, als die Strompreise so extrem gestiegen sind, ganz schnell in den Grundversorgertarif gewechselt (und da sind wir jetzt noch) und so über 1.100 € zurück erhalten ;-)