Stromanbieter teuer ?

4 Antworten

Du hast wahrscheinlich die Ankündigung der Erhöhung nicht mitbekommen oder sie war von Anfang an Bedingung des Vertrages.

Das Geschäftsgebahren ist soweit normal. Deshalb immer alles lesen, was der Anbieter schreibt.

Und nun: Ärger runterschlucken und schnellstmöglich kündigen.

Connieeul
Fragesteller

Ja am 1 Mai ist die nächste Kündigungfrist

Wir wechseln jedes Jahr den Stromanbieter. Und mit etwas Cashback macht es noch mehr Spaß :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus dem Grund war ich jahrelang bei unseren lokalen Stadtwerken. Es war zwar nie der günstigste Preis, aber dafür relativ konstant. Und bei unserem relativ geringen Stromverbrauch sind es immer nur 20-30€/Jahr gewesen, die wir gespart hätten.

Da wir letztes Jahr umgezogen sind und zu dem Zeitpunkt die Strompreise teilweise noch relativ hoch waren haben wie dann auch bei eprimo einen abgeschlossen.

Während unsere lokalen Stadtwerke noch bei 36,5 Cent waren, war eprimo bei unter 29 Cent. Der Vertrag läuft noch bis zum Sommer....Bislang kam keine Preiserhöhung, aber ich rechne damit. Die Alttarife werden meistens teurer gemacht. Entweder in einen günstigeren Tarif wechseln oder gleich zu einem anderen Anbieter. :-)

Davor wird bei günstigen Anbietern immer gewarnt.
Lockangebote und dann wird es teuer.

Um die Nachzahlung kommt Ihr sicher nicht herum.
Jetzt solltet Ihr aber zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen.

Aktuell kostet die kWh für Neukunden etwa 26 Cent.

Erhöht wurde wahrscheinlich nach dem ersten Jahr.