Welchen Stromanbieter habe ich?

3 Antworten

wenn Du Nix machst, bist du beim Grundversorger, meistens für Stadtwerke. Da hast du eine 14 tägige Kündigungsfrist und kannst dir entspannt einen günstigeren Anbieter über Check24 suchen, falls es einen gibt. Der neue Anbieter kündigt dann auch beim alten. Aber einfach mal bei den Stadtwerken anrufen schadet nicht

Die einzig richtige Antwort an die SWM ist:

Es ist meine erste eigene Wohnung und ich habe deswegen keinen bisherigen Anbieter. Mit dieser Antwort werden sie zufrieden sein (müssen).

Wenn sie sich aber stur stellen, dann gib an, SWM - Grundversorgung.

Der örtliche Stromlieferant übernimmt immer automatisch die Leitungen wenn kein Vertrag vorliegt.