Bei welchem Stromanbieter bin ich?

2 Antworten

Beim Grundversorger, also dem Netzbetreiber.

Da muss ich aber angeben ob ich umgezogen bin oder den Stromanbieter wechsel. Meiner Ansicht nach wechsel ich ja, weil ich ja schon Strom beziehe.

Nein. Du bist umgezogen.

Weiß jemand was zu tun wäre?

Einfach das Richtige auswählen, nämlich dass du umgezogen bist.

marialexx  07.06.2023, 13:41

Bitte Grundversorger und Netzbetreiber nicht verwechseln. Sind meistens verschiedene Unternehmen.

  1. Rücklagen bilden. Strom gibt es i.d.R. nicht umsonst.
  2. Beim Grundversorger nachfragen. (Zählernummer und Zählerstand parat halten)
  3. Den Rat des Grundversorgers auf Plausibilität prüfen und folgen.