Strom Grundversorgung?

4 Antworten

Das ist ganz einfach. Du gibst den Zählerstand vom Einzug an, oder wenn du den nicht hast, frag den Vormieter, welchen Zählerstand er beim Auszug hatte. Wenn du den nicht erreichen kannst, frag beim vorherigen Stromanbieter, wie der Zählerstand war.

Du meldest dem Versorger Deiner Wahl den beim Einzug abgelesenen Zählerstand .

Folgend bestimmt der Versorger eine monatliche Abschlagszahlung - ich kann Dir - speziell als Leistungsbezieher - nur dringlich raten - lies selbst regelmäßig Deinen Verbrauch ab und veranlasse bei höherem Verbrauch ergänzende Zahlungen. Ja ich weiß, der Regelsatz - und speziell der "Baustein" für die Stromzahlungen ist zu gering. Nichtsdestotrotz wirst Du letztendlich die Kosten Deine Energieverbrauchs aus dem Regelsatz bezahlen müssen.

https://anatomie.charite.de/fuer_koerperspender/

Im Regelsatz sind monatlich nur 40,74 Euro vorgesehen - bedeutet - sehr sparsam mit Strom umgehen!

Den Zählerstand vom Einzug mußt Du angeben.

Den bis jetzt verbrauchten Strom zahlst Du mit den monatlichen Abschlägen bzw. bei der Jahresrechnung. Für 2 Wochen kann das ja nicht so viel sein.

du gibst den Zählerstand vom Einzug an! Der Betrag wird in der Regel abgebucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung