Kann man Stromvertrag bei Erhöhung kündigen?

6 Antworten

Kündigung ist möglich, bei Preiserhöhung hat man Sonderkündigungsrecht.

Bei einer Preiserhöhung hat man immer ein Sonderkündigungsrecht - aber aktuell dürfte es schwer sein, einen günstigeren Anbieter zu finden, womöglich hat der die Preise einfach nur noch nicht erhöht.

Eine Sonderkündigung wegen Preiserhöhung musst du selber machen und auch das Wort "Sonderkündigung bzw. Sonderkündigungsrecht" erwähnen.

Ach ja, und nicht die Höhe des Abschlages ist entscheidend sondern die Kosten pro KwH und der Grundpreis usw.

Kann man bei einer Preiserhöhung, aber glaubst Du im Ernst, Du bekommst es woanders günstiger ?

Das ist immer so eine Sache....

Sei froh, es wird überall geraten, dass man nicht wechseln soll und wenn es irgendwie geht von den Billiganbietern in die Grundversorgung soll.
Nur mal als Hinweis