Stromvertrag Kündigen wegen Umzug - Andere Person hatte damals den Vertrag abgeschlossen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Stiefvater muss den Vertrag außerordentlich kündigen.

Das ist deshalb möglich, weil er sicherlich an seinem Wohnsitz bereits einen Vertrag hat und dieser deshalb dort nicht fortgeführt werden kann.

Ggf. ist der Wohnsitz dem Versorger durch eine Meldebescheinigung nachzuweisen, wenn die Rechnung nicht sowieso schon immer dorthin kam.

Bei einem Umzug haben Sie grundsätzlich ein Sonderkündigungsrecht (§ 41b Abs. 5 EnWG ). Bietet Ihnen der Lieferant jedoch innerhalb von zwei Wochen an, den Vertrag an Ihrem neuen Wohnsitz zu den gleichen Konditionen weiterzuführen, haben Sie kein Sonderkündigungsrecht.

Woher ich das weiß:Recherche

offiziell wäre so oder so ein neuer Vertrag nötig, da dein Vater hier keinen Strom in der Wohnung bezieht und nur derjenige der den Strom bezieht muss bezahlen, heißt der Vertrag muss sowieso geändert werden.

Und sowas kann man eig jeden Monat kündigen.

Stromverträge haben nicht den Anspruch das sie ewig gehen dürfen.

Weil man nur bezahlen muss was man bezieht.