Muss ich den Strom vom vor Mieter abmelden?

4 Antworten

Nein, Du meldest den Zählerstand bei Deinem Einzug und fertig.

simonbrow
Fragesteller

Wo melden ?

Das muss der Vormieter machen.In deinem Fall wird das wohl dein Versorger machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach mit dem Vermieter ein Übergabe- / Übernahmeprotokoll mit den Angaben wie

  • Adresse
  • Zählernummer
  • Zählerstand
  • Datum

Meistens wird der Vormieter automatisch abgemeldet, wenn du dich bei deinem Lieferanten als Neueinzug anmeldest.

Sollte es nicht funktionieren, kannst du den Vormieter oder die Hausverwaltung kontaktieren.