Ich möchte Stromanbieter wechseln, kann es sein dass ich unter Umständen ohne Strom bleibe?

3 Antworten

Nein, es schaltet niemand den Strom ab.

Normalerweise liest du zu einem Datum den Zähler ab, bis dahin geht der alte Vertrag und ab dann ist der neue Vertrag. Im Grunde ist dem Stromversorger ja der genaue Tag egal, es geht um den Zählerstand.

Sollten alle Stricke reißen, würdest du zwischenzeitlich in die Grundversorgung der Stadtwerke fallen.

Denkschulen
Fragesteller

Da bin ich gerade sowieso und möchte zu einem anderen Anbieter wechseln

Nein. Du fällst dann immer an den Grundversorger zurück.

normal bekommst du immer Strom durch deinen Grundversorger.