Stromanbieter wechseln?

4 Antworten

Hey Fragezeichen,

suche in den Vergleichsportalen und prüfe die seriosität und den Preis.

Vergleiche die Laufzeit und den Grundtarif, Arbeitspreis, Preisgarantie, Vertagslaufzeit, usw.

Der neue Anbieter kündigt den alten Vertrag und übernimmt ihn sofort.

Du wirst nicht ohne Stromversorgung sein.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragezeichen828
Fragesteller

Danke sehr für deine Antwort👍.

Kannst du mir etwas genauer sagen wie lange im idealfall soll die Preisgarantie/Vertragslaufzeit sein?

Hallo,

da empfehle ich ein Vergleichsportal wie Verivox.de oder check24.de

Dort gibt man nur seine Adresse an und bekommt alle Anbieter mit Preis angezeigt, die dorthin liefern.
Wenn Du Dich dann für einen Anbieter entschieden hast, musst Du das nur anklicken und den Anweisungen folgen. Danach kündigt der neue Anbieter dem alten Anbieter und Du bekommst dazu den neuen Vertrag zugeschickt. Mache das jedes Jahr - bisher immer super geklappt.

Grüße aus Leipzig

Fragezeichen828
Fragesteller

Super, danke für die Antwort👍.

Man darf also jedes Jahr den Anbieter wechseln?

AlterLeipziger  07.02.2024, 19:23
@Fragezeichen828

Der Vertragsabschluss sieht eine erste Kündigungsfrist von einem bis 2 Jahren vor. Danach gilt eine monatliche Kündigungsfrist. Das steht auch in jedem Vertrag (im Kleingedruckten) drin.

Fragezeichen828
Fragesteller
@AlterLeipziger

Das steht auch in jedem Vertrag (im Kleingedruckten) drin.

Kann man das vor Vertragsabschluss erfahren, oder erst wenn der Vertrag fertig ist?

Du wirst nie ohne Strom sein. Kündigen tust nicht du, sondern dein neuer Anbieter. Ein Jahr sollte mindestens Preisgarantie gegeben sein

Nimm www.naturstrom.de

Bei denen bin ich seit 2005, und es ist fair, zuverlässig und es werden Investitionen in erneuerbare Energie vorgenommem.