Günstigeren Stromanbieter gefunden?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Anbieter kontaktieren und verhandeln 50%
Direkt wechseln 50%
Anders: 0%

1 Antwort

Du hast bei deinem momentanen Anbieter ggf. eine Mindesvertragslaufzeit zu beachten und dann kannst du sowieso nicht direkt wechseln.

Man kann den alten Anbieter schon auf ein besseres Mitbewerber-Angebot hinweisen, ob er darauf anspringt ist aber nicht garantiert.Drohen bringt absolut nichts...

Wenn du wirklich ein besseres Angebot bekommst rechne dies gut durch, bzgl Vertragslaufzeit, Preisgarantie. Nicht nur der Preis pro kWh ist entscheidend, sondern auch die Grundgebühr und die Mindestvertragslaufzeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit Jahren in der Energiebranche tätig.