Hallo,

was ist eine 5k Leitung?

wenn du weit vom Router weg bsit oder andere Störer das WLAN stören, dann ist es eben so langsam!

Mein Download per Wlan (Router in Sichtweite) ist bei DSL 50 Tarif von 1&1:

 66.536 kBit/s (8.317,00 kB/s

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

da klonen ja entfällt, installiere doch das Windows einfach auf die SSD. Danach schließt Du die HDD auch an. Den alten Windowsordner auf der HDD kannst Du dann löschen, ebenso die Ordner Programme und Programme (x86), da diese nichts mehr nutzen.

Dabei gehen alle installierten Programme verloren - besser gesagt, die müssen neu installiert werden!
Dabei rate ich Dir, bei der Neuinstallation den Installationspfad auf die HDD in den Ordner PProgramme (als Beispiel). Sonst ist die SSD sehr schnell voll!
Genauso mit den Bibliotheksdateien, die auch auf die HDD legen: https://praxistipps.chip.de/windows-10-eigene-dateien-verschieben-so-gehts_43587

Für alle Programme die Installationsdateien samt Freischaltcode vorher zusammensuchen.

Freischalten musst Du Win10 nicht, das wird beim ersten Start im Internet erledigt!

Wenn Win10 bereits installiert war, wird es wieder freigeschaltet.

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

der Standard ist der gleiche!
Nur die Frequenz ist anders (wie an den Zahlen zu erkennen).
Deshalb ist da sicher kein Unterschied festzustellen. Der Vorteil von dem 5GHz ist nur der, es gibt wesentlich weniger Störer, weil die wenigsten Nachbarn sowas nutzen.
Das bringt wiederum nur Vortiele, wenn man in einer Gegend wohnt, wo es auch viele Nachbarn mit WLAN gibt.

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

mein Handy auf einmal so viel Strom verbraucht

überlege mal, was Du zuletzt installiert hast, Evtl. sogar eingefangen hast, was soviel Strom verbraucht (kann man auch in den Einstellungen unter AKKU nachsehen)?

Dadurch, dass dieses ... viel Strom verbraucht, lädt der Akku auch länger. Beim Laden mal den Flugmodus einschalten - hilft auch oft die Ladezeit zu verringern.

Die hier angesprochene Alterung des Akkus kommt "schleichend" und nicht auf einmal!

Dabei wird auch die Ladezeit kaum länger.

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

Hast Du da auch eine sogenannte "Reparaturinstallation" versucht? Das ist die einzige Methode, wo alles erhalten bleibt an Daten, Programmen und Spielständen!

https://www.com-magazin.de/praxis/windows/reparaturinstallation-fuer-windows-7-38162.html

Davor solltest Du trotzdem, obwohl eigentlich die Daten, Programme usw. erhalten bleiben, eine Backup aller wichtigen Dateien (Bilder, Musik usw, ) auf einem anderm Speicher (Stick oder externe Festplatte, Cloud o.ä.) anlegen.

Falls das mit der Reparaturinstallation nicht geht, bleibt nichts anderes übrig als eine Neuinstallation!

Dabei gehen aber auf der Festplatte C alle Daten verloren!

Deshalb auch für alle installierten Programme, die Du weiterhin nutzen willst die Installationsdateien (CDs, DVDs, Downloads usw.) zusammensuchen. Dazu ebenso evtl. notwendige Freischaltcode!!

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

so wie Du die Situation schilderst, ist das nur eine Vorsorgemaßnahme. Die wird dann erstellt, wenn Du nach der Schule/Ausbildung als arbeitslos gemeldet wurdest!

Falls Du kein Geld benötigst und Du keine Unterstützung brauchst, reicht eine E-Mail.
Wenn Du unsicher bist, ob und wie Du weitermachst (Studium, Lehre ...) würde ich versuchen vorher(!) anzurufen oder falls das nicht geht, zum Arbeitsamt gehen.

Ämter haben kaum Verständnis, Begründungen beim neuen Arbeitgeber schon! Aber auch dort vorher(!) anrufen und die Verspätung am Telefon mitteilen!!

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

ach und Du denkst, hier ist der Insider, der alles weiß?

Hier gibt es dazu nur Kaffeesatzleser! Hätte, würde. sollte...

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

gehe zum Fundbüro, dann bist ein ehrlicher Finder.
Zudem hast Du Anspruch auf einen Finderlohn und falls der Besitzer nicht gefunden wird, bekommst Du es, wenn Du es haben willst - sonst wird es versteigert.

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

ja, mit Android 8 ist das anders geworden. Ich habe Dir mal eine Anleitung herausgesucht:

https://jailbreak-mag.de/android-oreo-apps-auf-sd-karte-verschieben/

Das liegt nicht an dem Hersteller/Modell!

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

was willst Du denn wissen? Leider reicht mein Fernglas nicht bis zu Dir!

Hast Du eine Anleitung?

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

Pech!

Wer seinen Schlüssel verliert, und nicht weis, wo der Ersatzschlüssel ist - ...

Sowas schuhlt, merke Dir und halte alle Sicherheitsinformationen immer aktuell - auch wenn es Mühe macht!

Übrigens - immer ein Backup machen! (Google sagt Dir, wie das geht!)

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

Ich frage mich bei dieser Frage - Was hast Du vor einer Behörde in D zu verbergen, bzw. warum?

Das macht für mich nur Sinn, wenn es um ungestzliche Sachen geht!

Da wir hier in einem Rechtsstaat leben, kann das ...

Damit ist doch klar , worum es geht!

Hiermit fordere ich alle GF-Beantworter auf, sich damit nicht abzugeben!!

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

nicht ohne viel Geld!
Der Server muss ans Internet angebunden werden, er benötigt eine konstante Adresse und verbraucht viel Strom!

Ich gehe eher davon aus, dass Du eine eigene Webseite im Internet veröffentlichen willst. Möglichst mit "Mein Name XXX".

Das bieten aber eigentlich viele Anbieter bereits an!
Deshalb nehme ich an, Du hast Dich damit noch nicht richtig beschäftigt und verfolgst erstmal die Idee.

Schaue also erstmal im Netz, wie sowas funktioniert, wieviel sowas kostet und wenn dann noch Fragen sind, wird Dir hier sicher auch weitergeholfen werden.

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

Ist auf dem PC bereits ein anderes System installiert?

Du hast den Pc, nach dem Bios-Umstellung - neu gestartet?

Hast Du einen anderen Stick?. Manche funktionieren nicht richtig.

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort

Hallo,

Hat sich denn der Gaspreis vom Versorger nicht geändert? Alle sprechen doch von den hohen Gaspreisen!

Die Verbrauchsmenge kennst Du doch vom Zähler oder nicht?

Grüße aus Leipzig

...zur Antwort