Stromwechsel ab wann?

3 Antworten

Das macht man eigentlich anders. Man macht einen Vertrag beim neuen Anbieter und läßt diesen den alten Vertrag kündigen, um einen nahtlosen Übergang zu erreichen. Aber Du kannst jetzt einen vertrag mit einem neuen Anbieter machen, und vereinbarst einen Start ab dem Zeitpunkt des Vertragsendes des alten Anbieters.

DDIRK99  29.03.2023, 08:11

Genau so hatte ich es auch gemacht, Danke.

So macht man das nicht.

Richtig wäre:

  • Wahl eines neuen Lieferanten
  • diesen zur Kündigung des bisherigen Lieferverhältnis ermächtigen

Dies erfolgt dann über die Strukturen der Marktkommunikation der Energiewirtschaft.

Kannst Du jetzt schon, mit Vertragsbeginn halt zum Datum des Endes des bestehenden.