Was passiert wenn man vom Stromanbieter gekündigt wird?

3 Antworten

Wenn du wegen nicht bezahlter Rechnungen gekündigt wurdest, dann bleiben deine Schulden beim alten Anbieter. Der wird schon Mittel und Wege finden, diese einzutreiben.

du landest auf jeden fall erst mal wieder beim grundversorger.

Sollten noch außenstände sein, wird der versorger, der dich gekündigt hat, diese noch einfordern. notfalls über ein mahnverfahren und oder gerichtsvollzieher bzw. pfändung des Kontos.

lg, Anna

Wenn du beim Grundversorger dann auch Rückstände haben solltest wird er dir dann irgendwann den Hahn auch zudrehen bzw sperren.