Alten Stromanbieter zu früh gekündigt?
Was wenn man den alten zum 14.04 gekündigt hat aber der neue Stromanbieter erst ab 21.04 gebucht werden kann und auch gebucht wurde?
5 Antworten
Man kündigt sinnvollerweise nicht selbst den Lieferanten.
Die Kündigung des alten Lieferanten sollte stets der neue Lieferant in Deinem Auftrag vornehmen.
Kein Problem, dann hast Du nochmal eine Woche Grundversorgung.
Grundversorger ist meist etwas teuer, aber keine Unsummen. Denk dran, Zählerstände abzulesen.
Dann bist du dazwischen in der Grundversorgung und musst deren Tarif bezahlen.
Okay aber da kann es jetzt keine Zusatzkosten geben z.B von 200 € sondern ich habe einfach den Strompreis von der Grundversorgung in dieser Woche
Andere Gebühren können sie dir natürlich auch anteilig verrechnen.
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich meinen Stromanbieter gewechselt, da mir die Preise meines bisherigen Anbieters zu hoch waren. Nach einiger Recherche bin ich auf Octopus Energy gestoßen und habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Der Wechsel war unkompliziert, der Kundenservice ist freundlich, und die Preise sind transparent.
Falls jemand von euch ebenfalls über einen Wechsel nachdenkt, kann ich euch einen Empfehlungslink anbieten. Damit erhaltet ihr einen 100 € Bonus, und ich bekomme ebenfalls eine kleine Prämie. Hier ist der Link:
👉 https://share.octopusenergy.de/lilac-hyena-237
Dann zahlst du für die Woche beim Grundversorger.
Kosten?
Okay aber da kann es jetzt keine Zusatzkosten geben z.B von 200 € sondern ich habe einfach den Strompreis von der Grundversorgung in dieser Woche