Gute und preiswertere Stromanbieter?

6 Antworten

Vergleiche bei Check 24. der neue Anbieter kündigt deinen alten Vertrag. Stromanbieter-Wechsel ist super einfach. Alles über 30 Cent ist eigentlich schon teuer

Davinci1966  17.03.2024, 04:31

Stimmt da gebe ich dir recht. Ich hatte letztes Jahr zu Vattenfall gewechselt und viel Geld dadurch gespart. Und nun meinen Vertrag bei denen auf 24 Monate gemacht und ich damit noch mehr spare. Die belohnen auch Bestandskunden. Die haben auch ganz vernünftige Gaspreise und Strom gibt es mehrere Möglichkeiten. Ist bei denen eine gute Transparenz und ich bin mehr als zufrieden.

Ich bin bei Vattenfall und bin sehr zufrieden. Treue Kunden werden auch belohnt und bekommen bei neuen günstigen Tariefen auch einen Treuebonus. Ich habe meinen Vertrag jetzt um zwei Jahre verlängert und spare dabei. Und man kann sich über die Angebote im Netz immer informieren und wird am Telefon auch gut beraten. Ich habe keinen Grundversorgungsvertrag da ich einen höheren Verbrauch angegeben habe. Nicht für eine Person sondern 1 1/2 und ich einen guten und vernünftigen Preis habe. Da wir hier als Mieter noch Heizöl haben konnte ich auch mit günstigen Strom etwas heizen. So bekomme ich für die Nebenkosten was zurück letztes Jahr fast 800 € und Strom bekomme ich auch etwas zurück. Für mich war Vattenfall die richtige Entscheidung. Wenn jemand wechseln möchte würde ich mich freuen wenn ich die Person als Kund von Kunde werben dürfte dann bekommen nämlich auch die Kunden etwas dafür gutgeschrieben. So könntet ihr euch gegenseitig werben und dies dann auch mit eurem Strom verrechnen lassen. Die sind echt in Ordnung und sehr Kunden freundlich.

 Ok, die Strompreise steigen,

Nein, wieso?

Ich hatte einen guten Vertrag bei einem guten Anbieter und dieser kündigte Ende letzten Jahres eine satte Preiserhöhung an, nach dem Motto "muss sein".

Ich habe dort angerufen und am Ende hatte ich 4 Cent weniger je kwh.

Preissteigerungen beim Strom sind kein Naturgesetz.

Tja, immer schön die Grünen wählen, dann geht das so weiter.

Am besten auf Check24 mal nachschauen. Da kannst du easy alle vergleichen und hast einen Überblick. Danach einfach Online Formular ausfüllen und du bist fertig.

Den Anbieter nicht immer wegen ein paar Cent wechseln, Langfristig fährst du mit dem selben günstiger.