Stromanbieter, E.ON?

3 Antworten

Hast Du den Vertrag damals ordentlich in der alten Wohnung gekündigt und eine Schlussrechnung erhalten?

Wenn der Vertrag nicht gekündigt wird läuft der weiter. Außer es meldet sich jemand anderes auf den Zähler an. Tut er dies nicht, bezahlt Du dessen Strom weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einsehen hilft meist nicht, wenn es um Strom geht, der vielleicht sogar bezogen wurde.

E.ON hat Deine Adresse, somit sitzen die meist am besseren Hebel.

Zumindest täte ich das klarstellen, ggf. die Rg. auch zurücksenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vor allem telefonier nicht mit denen. Mach es schriftlich, damit du was in der Hand hast.

Ich hab auch schon viel Ärger mit E.on gehabt. Man hat den Eindruck, dort sitzen Leute mit Null Hirn.

Ich wußte mir irgendwann nicht mehr zu helfen und hab den Chef von E.on angeschrieben und ihm die ganzen Anlagen mitgeschickt. Der hat das dann in Ordnung gebracht und ich hatte eine ganze Weile Ruhe.

Aber dann bekam ich plötzlich wieder Rechnungen, ohne bei denen angemeldet zu sein. Vor ein paar Monaten haben die mit Zwangsvollstreckung gedroht und seitdem kommt nichts mehr, aber ich glaube, ich wende mich nochmal an den Chf von E.on.


bwhoch2  01.04.2025, 11:52

Das habe ich bei ähnlichem Ärger auch schon mal gemacht. Telefonieren und schreiben an die unteren Chargen hat überhaupt nichts genutzt. Erst der Brief direkt an den Chef hat die Sache damals zu unseren Gunsten aufgelöst.