Warum bekomme ich dauernd Anrufe die mir einem anderen Stromanbieter andrehen wollen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rufnummernlisten kursieren zuhauf in der halbseidenen Callcenter-Branche.

Hier findest du nähere Informationen zum Thema:

www.antispam-ev.de

Einfach sofort auflegen, dann hört es irgendwann von selbst auf. Wenn Du Dir nur etwas erklären läßt, melden sie sich immer erneut, in der Hoffnung, daß Du doch noch anbeißt!

Einfach nicht drangehen, wenn die Nummer schon mehrmals angerufen hat. Und wenn du doch rangehst, einfach direkt nachdem die halt gesagt haben wer die sind, direkt sagen: Nein, danke. Ich wechsel nicht.

Die Nummern bekommen die gegen Geld von Firmen. Keine Ahnung wo die das her haben. Vllt. Telefonbuch?

Meine Mobiltelefon Nummer steht doch nicht im Telefonbuch! Das ist ja das was mich wundert, die rufen mich auf dem Handy an nicht zuhause

0
@Leisewolke

Die Handynummern stehen aber nicht im Internet! Außer man hat sie irgendwann mal irgendwo hinterlegt

0

Was kann ich gg Anrufe dieser Nummer machen? 040210311152

Meine ganze Familie und ich werden egal ob Festnetz oder Handy von dieser Nummer angerufen. Die wollen mir ein Abo andrehen zum angeblichen Schutz gg einen Trojaner für 2,99€ im Monat. Die Nummer ist 040210311152 und soll angeblich direkt von Mobilcom Debitel aus Hamburg sein. Meine Frage ist Stimmt die ganze Geschichte und was kann ich dagegen machen, dass die mich nicht weiterhin anrufen

Danke in Vorraus :D

...zur Frage

Kostenpflichtige Internetseiten woran erkennt man sie?

Hallo ich bekommen in letzter Zeit häufig anrufe von Firmen die wollen das ich für meinen angeblichen Online Account bezahle den ich angeblich habe jrdoch kenne ich nicht mal die Seiten die sie mir dann immer nennen ich bin skeptisch da ich dachte das man bei der Anmeldung schon seine Kontodaten angeben müsste die ich jedoch nicht angegeben habe da ich kein Konto besitzte kann man sich denn auch so auf kostenpflichtigen Seiten anmelden und was kann passieren wenn ich doch ohne mein Wissen auf solchen Seiten angemeldet bin bekomm ich Sozialdienst oder eine Geldstrafe ?? Lg Hansepeter

...zur Frage

Callcenter gegeneinander ausspielen!?

Was würde passieren wenn ich mir die Nummern der des öfternen anrufenden Callcentern aufschreibe und diese dann wieder als die meine Nummer bei irgendwelche ominösen Gewinnspielen eintrage ;))

Rufen die sich dann gegenseitig an und gehen sich gegenseitig auf die nerven!?

Ist das verboten?

Finde die Idee irgendwie spannend ;DD

...zur Frage

Versicherungs Anrufe?

Mir rufen immer Leute von der Versicherung an. Beim ersten mal meinten sie ich muss mehr zahlen seit dem Jahr 2015 etc. hab gesagt hab keine Ahnug was sie da reden und hab das Telefon aufgelegt. Heute kam wieder ein Anruf und die wissen am Telfen nicht mal meinen Namen. Hab gesagt wenn die nochmal anrufen blocke ich die Nummer.

Ist nur betrug oder?

...zur Frage

Wie kann ich den Telefonterror loswerden?

Liebe Community,

Ich weiß nicht wie diese Leute an die Telefon Nummer meiner Eltern genau gekommen sind aber langsam reicht es mit den ständigen anrufen! Jeden Tag kommt von einer ähnlichen Nummer ein anruf und es wird gesagt man habe bei einem Gewinnspiel teilgenommen. Wir haben schon alles versucht aber nichts hilft!

Wir haben gesagt, dass das nicht stimmt und das die bitte nicht mehr anrufen sollen.

Sagten das hier so jemand nicht wohnt.

Sagten das wir die Anzeigen und bei der Verbraucherschutz Zentrale melden (Was wir auch getan haben)

Wir haben das Klingeln ignoriert.

Wir haben angenommen und wieder aufgelegt.

Wir haben uns aus dem Telefonbuch streichen lassen.

... Das ganze geht schon über einem Jahr jeden verdammten Tag so und ich hab einfach keine Kraft mehr dafür. Langsam überlege​ ich das Telefon aus dem Fenster zu werfen oder eine neue Nummer zu beantragen.. Obwohl das nicht möglich ist (will auf den Grund nicht eingehen).

Wisst ihr vielleicht wie man die endgültig los wird?

...zur Frage

Komische Nummern aus Frankfurt und Sambia rufen ständig an, hat jemand Erfahrungen gemacht?

Hallo!

Bei uns am Festnetztelefon rufen seit einiger Zeit mindestens einmal täglich komische Nummern an, die sehr nach Call-Center aussehen, an. Einmal gibt es eine Nummer mit Frankfurter Vorwahl, die am öftesten (bis zu dreimal am Tag) anruft. Wir sind noch nie rangegangen, und der Anrufer hat nie eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter hinterlassen. Ich bin mir nicht sicher, ob es erlaubt ist, Nummern hier komplett zu schreiben, aber sie lautet 069 5000 800 63520.

Dann gibt es noch eine Nummer, die mit 00260 anfängt, ich habe etwas nachgeforscht und herausgefunden, dass das die Landesvorwahl von Sambia/Afrika ist. Ich bin vor ca.
einer Woche mal rangegangen, als diese Nummer angerufen hat, man hat drei Sekunden im Hintergrund Stimmen wie in einem großen Raum mit vielen Leuten, die sich unterhalten gehört, dann wurde aufgelegt. Heute hat diese Nummer wieder angerufen und es kam das Gleiche.

Wir waren die letzte Woche im Urlaub, und als wir gestern wieder gekommen sind, hat unser Telefon insgesamt 15 Anrufe von allein diesen Nummern angezeigt. Wir kennen niemanden aus Frankfurt oder Sambia. Wird jemand von euch auch von dieser Nummer oder einer afrikanischen Nummer ständig angerufen oder weiß, was die möchten?

Vielleicht kann ja jemand helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?