Telefonwerbung was tun?

3 Antworten

Du kannst unbekannte Anrufer über deinen Anbieter blockieren lassen, es geht meistens aber auch über die Einstellungen der Telefon App.

ForumLibhaber
Fragesteller

Leider ist es kein Handy sondern ein Festnetz

muckel3302  26.01.2023, 07:12
@ForumLibhaber

Achso, aber auch da sollte es über deinen Anbieter die Möglichkeit geben, da solltest du mal anrufen. Ansonsten (falls dein Festnetztelefon über den Router läuft) kann man das auch oft über den Router so einstellen. Die letzte Möglichkeit wäre dann eine neue Festnetznummer.

Hallo ForumLibhaber,

da kann man leider pauschal relativ wenig gegen machen. Man könnte höchstens unbekannte Anrufer generell blockieren. Das hätte dann den Nachteil, dass Freunde oder Familie, sollten diese mal eine neue Nummer haben, auch nicht mehr durchkommen.

Steht Ihre Festnetznummer im Telefonbuch bzw. ist diese anderweitig öffentlich ersichtlich? Wenn ja, würde ich das ändern lassen.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
ForumLibhaber
Fragesteller

Nummer ändern?

Telekomhilft  26.01.2023, 20:38
@ForumLibhaber

Das ginge auch. Dazu allerdings der Hinweis, dass das Ändern der Hauptrufnummer in der Regel - bei uns definitiv - kostenpflichtig ist.

Wende dich dazu am besten direkt an deinen Anbieter. Sollten wir das sein, gib mir einfach einen Wink.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Ignorieren. Blacklist für eingehende Anrufe dieser Heinis einrichten.

ForumLibhaber
Fragesteller

Wird leider immer nur "Anrufer Unbekannt" Angezeigt

Basstom  25.01.2023, 22:44
@ForumLibhaber

IP-Telefoniert man mit einer Fritzbox, dann bietet sich die Möglichkeit, Anrufer mit unterdrückter Rufnummer abzuweisen, oder auf einen Anrufbeantworter zu legen, oder nur mit einer Ansage abzuwimmeln.

Nur so als Anregung. Keine Ahnung, worüber Du telefonierst. 😊

ForumLibhaber
Fragesteller
@Basstom

Ich bekomme Beruflich Anrufe, die immer mit der Nachricht "Unbekanter Anrufer" versehen sind😟

Basstom  25.01.2023, 23:08
@ForumLibhaber

"Unbekannter Anrufer" bedeutet bei meinem Handy beispielsweise nur, daß der Anrufer nicht in den Kontakten ist. Bei mir werden nur Anrufe auf eine Ansage umgeleitet, bei denen die Rufnummer nicht übermittelt wird.