Sonos ist als Multiroom-System ziemlich geil. Für Deine Zwecke würde ich nicht Sonos nehmen.

...zur Antwort
Viele Wünschen sich inzwischen wieder eine Verbesserung der Beziehung.

Das bezweifle ich. Nahezu alle Menschen, die ich kenne, halten den Iran für ein absolutes Shithole. Religiöse Fanatiker sind keine Menschen, zu denen man gute Beziehungen unterhalten sollte. Menschenverachtendes Gesocks.

...zur Antwort

Der einzig vernünftige Ratschlag ist aus meiner Sicht folgender:

Besorge Dir eine externe Festplatte mit genügend Platz und mache darauf ein Backup aller Dir wichtigen Daten.

...zur Antwort
Iran ist das modernste Landland auf der Welt, ...

Whow, steile These! De facto ist der Iran mehr so voll der rückständige Gottesstaat, nicht das modernste Landland. Alleine schon dieser unbeholfene Nadelstich gegen Israel hat die militärische Unzulänglichkeit des Iran gezeigt. Veralteter Schrott, mit dem sich kein Blumenpott gewinnen lässt.

...zur Antwort

Google Pixel 8a passt ins Budget, ist ein vernünftiges Teil und mit "nur" 6,1" Displaydiagonale für heutige Verhältnisse schon beinahe winzig. 😉

Ich habe mir letztes Jahr das Pixel 8 gekauft, da es mit 6,2" eben nicht so ein bombastischer Okolyt ist, wie viele andere Geräte, die zur Zeit angesagt sind.

...zur Antwort

Das war das dritte Mal, dass Du diese reichlich merkwürdige Frage gestellt hast.

Was genau ist Dein Problem? Was soll das mit dem Fernseher? Warum sperrst Du das Handy nicht einfach und behältst es bei Dir?

...zur Antwort
... will aber nich sicher gehen

Dann kannst Du im Grunde machen, was Du willst.

Ich empfehle, ein größeres Fachgeschäft (Thomann, Music Store, Session Music, Musik Produktiv, ...) aufzusuchen. Da nimmst Du in die Hände, was Dir gefällt und zudem in Deinem Budget ist. Beratung gibt es da auch, zudem stellen die Dir den Bass, den Du kaufst, auch gleich ein.

Nachtrag: Sorry, Du hattest ja auch noch nach Unterricht gefragt. Als ich vor über dreißig Jahren mit dem Bass anfing, hatte ich bereits Erfahrungen mit Gitarre und Keys. Ich habe am Anfang ein paar Stunden bei einem Lehrer (zufällig auch ein Kumpel) genommen. Am Anfang sollte man sich von jemandem unterweisen lassen, der richtig Ahnung davon hat.

...zur Antwort

Der Fernseher muss einen Kabelreceiver (DVB-C) haben, aber das ist im Grunde seit vielen Jahren Standard. Die kostenfreien Programme solltest Du direkt schauen können.

...zur Antwort

Da wird einfach nur ein Ar***l*ch durch ein anderes Ar***l*ch ersetzt. Egal, wer da jetzt kommt, es wird sich nichts im Iran ändern.

...zur Antwort