Mit 17 wird Dich kaum noch jemand aufhalten, wenn Deine Eltern Bescheid wissen. Vorssichtshalber ein Schreiben Deiner Eltern mitnehmen, daß Du mit ihrer Erlaubnis die Reise unternimmst.

...zur Antwort

Die Ausbildung kann nicht so extrem unterschiedlich sein. Deshalb würde ich Dir raten, das 1. Ausbildungsjahr abzuschließen im Betrieb sowie die Berufsschule. Wenn Du den Ausbildungsplatz bereits bei der Stadt zugesagt bekommen hast, versuch es doch, daß Dir das eine Jahr anerkannt wird und in der Verwaltung um ein Jahr gekürzt wird. So etwas kann vereinbart werden, wenn sich die Ausbildungsberufe ähneln.

...zur Antwort

Normal geht man Himmelfahrt nicht wandern, kann jetzt aber mit den Coronaeinschränkungen zu tun haben. Die Männer treffen sich normalerweise mit geschmückten Fahrrädern, um die Kneipen abzuklappern und etwas lustig zu sein. Auch oft sind sie mit dem Kremser unterwegs, wo sie sich belustigen.

...zur Antwort

Ich würde an Deiner Stelle versuchen, eine Freundin auf ganz normalen Wege kennenzulernen, in einem Tanzkurs, in einem Schwimmbad, Theater oder Kino o.ä.

...zur Antwort

Geh zu Deinem Hausarzt! Wenn er bei seiner Diagnose feststellt, Du mußt sofort einem Frauenarzt vorgestellt werden, da Symptome vorhanden sind, wird er Dir umgehend einen Termin besorgen, möglich ist es sogar, daß er Dich in ein Krankenhaus einweist wegen der starken Schmerzen und Gefährdung für Deine Gesundheit.

...zur Antwort

Das ist offensichtlich Schule schwänzen, wenn man von der Schulleitung keine Freistellung außerhalb der Ferien bekommen hat.

...zur Antwort

Gegen Deine Freundin wurde bereits Strafanzeige gestellt. Sie sollte begründen, weshalb sie diese Bestellung aufgegeben hat und wie sie zu der Adresse gekommen ist.

...zur Antwort

Für mich sind es CDU, FDP oder auch die AfD, keinesfalls aber die Grünen oder die Linken. Mir geht der Klimawandel zu weit. Alle Geschäfte verbannen jetzt alles was Verpackung aus Plaste usw. betrifft, auch wenn Papier oder Pappe nicht geeignet sind und leicht kaputt gehen oder durchnässen. Ich habe von einer Firma eine Nachricht erhalten: Wir verzichten auf Plastik-Verpackungsmaterial und verpacken ab sofort mit Zeitungspapier. Wir verwenden teilweise gebrauchte Kartons, ein kleiner Teil der Umwelt zuliebe. Bei dem zerknitterten Zeitungspapier war mir das nicht spaßig, ich fand es nur äußerst unhygienisch, da für die Zeitungen sowieso schon schlechtes Papier verwendet wird.

...zur Antwort

Wenn Du Deine Bestellung im Warenkorb hast, gehst Du doch zur Kasse, dort werden Deine Lieferangaben und Zahlungswünsche erfragt und bestätigt mit Preisangabe, dann gehst Du auf "kaufen". Wenn das alles erledigt ist, bekommst Du eine Nachricht, danke für die Bestellung mit Bestellnummer und Lieferangaben, was dann auch noch einmal über eine Mail bestätigt wird. Wenn Du Rückfragen hast, kannst Du auch beim Kundenservice nachfragen, die sind dort sehr behilflich.

...zur Antwort

Natürlich kannst Du versuchen als Küchenhilfe oder im Einzelhandel Arbeit zu bekommen. Auch wenn Du Ausbildung in Buchhaltung und Rechnungswesen hast und wenig Erfahrung bisher, kannst Du versuchen, dafür eine Arbeitsstelle zu finden. Du wirst in Deinen Aufgaben immer angelernt, deshalb meist auch die Probezeit, wo sich dann herausstellt, ob Du die Aufgaben gut löst. Wenn Du Dich bewirbst, solltest Du nicht gleich schreiben, daß Du wenig Erfahrung gesammelt hast. Dein Verdienst ist in einer solchen Abteilung ist sicher besser als eine Küchenhilfe

...zur Antwort