Jein, Das Zusatzporto für A5 Briefumschläge beträgt 2,65 Euro. (zuzüglich zum Porto) Die Sendungsnummer bekommst du, wenn du den Brief auf der Poststelle abliefert.

...zur Antwort

Natürlich kommt das noch an. Meine S-Klasse kam nach ca 2 Wochen. An Trolle wird doch bevorzugt geliefert.

...zur Antwort

Es gibt tatsächlich noch Geschäfte oder andere Zahlungsempfänger welche Visa/Debit nicht akzeptieren.

...zur Antwort

Wenn es ein durchgehender Flug ist, also nur Zwischenstopp und umsteigen, dann sollte die Zeit reichen. Wenn du aber zwei Flüge buchen musst, dann ist es zu wenig. Ausser, nur Handgepäck.

...zur Antwort

Die Banken halten nur ihre Sicherheitsbestimmungen ein. Dagegen kannst du nichts tun, und das ist gut so.

...zur Antwort

Du bekommst es zurück, wenn dein Vermieter die Nebenkostenabrechnungen für 2024 erhalten hat. Also Anfangvdes nächsten Jahres.

Nach 6 Monaten verjähren Ansprüche des Vermieters und er hat dann kein Recht mehr, die Kaution weiter einzubehalten - eine Ausnahme sind jedoch die Betriebskosten: Steht die Betriebskostenabrechnung noch aus, kann ein Teil der Mietkaution dann sogar noch über diesen Zeitraum hinaus einbehalten werden.

...zur Antwort

Retail-Versionen des Microsoft-Betriebssystems lassen eine Lizenzübertragung zu. OEM-Lizenzen sind an den ersten PC gebunden, auf dem sie installiert wurden. Die Hardware kann mit ihnen gewechselt werden, das Motherboard aber nicht.

...zur Antwort

Bei ebay kann man nicht mit Paypal F&F zahlen.

...zur Antwort
Tätowiererin meldet sich kurz vor Termin nicht mehr?

Hallo,

Vor ca einem Monat habe ich eine Tätowiererin angeschrieben, dessen Stil mir sehr gut gefällt und in der E-Mail mein Anliegen samt Inspiration (von ihr) usw. angegeben (ist mein erstes Tattoo). Auf diese E-Mail kam auch prompt eine Stunde später eine Antwort, in der sie mir auch sagte, dass sie sich sehr über mein Projekt freut. In dieser ersten Mail wurde ich gefragt, welche Tage mir am besten passen. Kurzum bat sie mir zwei Wochen nach meiner Antwort einen Termin am nächsten Montag oder Donnerstag an. Ich schrieb ihr sofort zurück, dass mir Montag besser passen würde. Seitdem habe ich nichts mehr gehört, es bleiben noch drei Tage bis zum besagten Termin, der noch nicht bestätigt wurde.

Vor ca einer Woche habe ich ihr nochmal ne Mail geschrieben und darin geäußert, welcher Termin gut passen würde. Auch hierauf keine Antwort. Vor drei Tagen habe ich sie privat auf Instagram angeschrieben, kann ja immer sein, dass ne Mail im Spam landet. Hat sie immer noch nicht gelesen. Ich sehe allerdings gefühlt jeden Tag neue Storys und Beiträge von ihr, aktiv ist sie also auf jeden Fall.

Beim Studio habe ich schon angerufen, da gibt es momentan Probleme mit dem Telefon, sodass man eine Nachricht hinterlassen soll. Auch hier habe ich seit gestern noch nichts gehört. Schade, da ich mit dem Studio sonst eigentlich immer sehr zufrieden war.

Ich bin mittlerweile total ratlos. Soll ich noch weiter nerven, oder am Montag einfach zum Studio fahren, in der Hoffnung, dass sie einfach vergessen hat, was zu schreiben? Mein Freund und ich haben uns auch extra Urlaub dafür geholt, weswegen ich mich noch mehr ärgere.

Oder ist es normal, dass sich Inker nicht mehr melden? Ich zeichne die Vorlage selbst, das ist auch so abgesprochen.

Danke!!!

...zur Frage

Montag ist ein Feiertag, da brauchst du keinen Urlaub. Und das Tattoostudio hat wahrscheinlich geschlossen, wenn es sich in D befindet.

...zur Antwort

Die AUX Anschlüsse an der Kombo sind AudioEINgänge. Dort kommt kein Signal raus. Du kannst aber deinen Plattenspieler dort anschließen. Dazu musst du aber einen Vorverstärker davor schalten.

...zur Antwort

Was dort gerade rausguckt ist für Großbritannien. Mexiko sind unten die flachen Kontakte.

...zur Antwort

Es gibt Laserdrucker, die nur s/w drucken. Zum Kopieren brauchst du meines Wissens aber dann noch einen Scanner.

Habe gerade dies gefunden:

https://www.amazon.de/Multifunktions-Laserdrucker-Monolaser-Airprint-Kopierer-Schwarz-weiß-Drucker/dp/B0B5Q2LCY7/ref=mp_s_a_1_2_sspa?adgrpid=71225842775&dib=eyJ2IjoiMSJ9.z_RiugDMCCNx3BxCVe2P3etmXr67aHcZCjFuH1DdkfC5UgOw6_oDlDMtAl8G4H0jsxJVW6

...zur Antwort

Bei dem Verkauf von Eintrittskarten für eine Konzert-, Musical-, Theater-, Sport- oder sonstige Freizeitveranstaltung liegt kein Fernabsatzvertrag im Sinne des § 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB vor. Dies bedeutet, dass Eintrittskarten von Umtausch und Rücknahme ausgeschlossen sind.

...zur Antwort

Wenn du einen Personalausweis schnell benötigst, kannst du einen vorläufigen beantragen. Musst aber bedenken, bei den meisten Bürgernüros brauchst du einen Termin. Und nicht jedes Land akzeptiert einen vorläufigen PA für die Einreise.

...zur Antwort

Streng genommen gilt das deutsche Fahrverbot im Ausland nicht. Eine Übertragung auf andere Länder ist nicht möglich. Dennoch sollten Betroffene mindestens auch im europäischen Ausland auf das Autofahren verzichten, denn sie können dafür erheblich bestraft werden. Grund dafür ist, dass das Fahren auch im Ausland nur mit Führerschein erlaubt ist. Da man diesen bei einem Fahrverbot abgeben muss, kann wegen „Nichtmitführens eines gültigen Führerscheins“ sogar ein Strafverfahren in einigen Staaten drohen.

...zur Antwort