Künstliche Zimmerpflanzen?
Ich habe hier so eine kleine trostlose Ecke in der Wohnung - kleines Nordfenster in der Nähe, kein Licht in direkter Umgebung. Habe mir dafür aus dem Möbelmarkt so eine künstliche Palme (aus Plastik) gekauft, sieht auch täuschend echt aus, man bemerkt es eigentlich nur wenn man sie anfasst.
Von einem Freund wurde ich gestern dafür belächelt, er meinte das wäre so wie entkoffeinierter Kaffee oder alkoholfreies Bier 😅
Wie denkst du über künstliche Pflanzen? Hast du vielleicht sogar welche?
6 Antworten
Hallo BahoUtot,
Wie denkst du über künstliche Pflanzen?
Daran ist nichts verwerfliches, zumal es durchaus Produkte gibt, die man alleine vom Aussehen nicht von echten unterscheiden kann, die kosten aber meist mehr als eine lebende! Ob da aber Exemplare aus dem Möbelhaus dazu gehören wage ich zu bezweifeln!
Von einem Freund wurde ich gestern dafür belächelt, er meinte das wäre so wie entkoffeinierter Kaffee oder alkoholfreies Bier 😅
Nun ja, der Vergleich hinkt etwas, denn hier wird niemand gezwungen das zu konsumieren!
Nein, Plastikpflanzen wollte ich auch nicht haben. Aber das ist wohl Geschmacksache. Ich kenne Leute, die sogar im Garten künstliche Pflanzen haben.
Ich hätte mir wohl eher eine andere Deko oder Einrichtung für eine dunkle Ecke einfallen lassen.
Das ist sowas wie vegane Wurst. Also ein Naturersatzprodukt. Ich hatte mal ein paar Pflanzen rumstehen. Die sahen ganz nett aus, sind aber mangels Pflege schnell eingegangen. Ich dachte auch an einen künstlichen Ersatz, habe mich aber dagegen entschieden: Ganz oder gar nicht.
Aber ich habe noch einen Flohmarktfund rumstehen. Sieht hübsch aus, ist wartungsfrei und ersetzt die Weihnachtsbeleuchtung.

Ja ich habe eine Künstliche Palme. Auf einer Blumensäule.
Steht an der Terrasse. pralle Südsonne, Die Monstera wollte an der Decke lang um vermutlich einen Ausgang zu suchen alles andere hat gesagt ich kann nicht. Weder eine Birken feige oder eigentlich unkaputtbare Grünlinien. Unser Gummibaum stand da auch mal, und hat geschrien nicht hier. Jetzt im hinteren Bereich des Zimmers da geht es ihm blendend Nach 10 Jahre darf man dann mal sagen ok Jetzt machen wir es anders.
Und die sehen wie du schreibst seit es 3D Druck gibt, Deutlich natürlicher aus.
Künstliche Pflanzen sehen immer irgendwie kacke aus. Dann lieber irgendwas unempfindliches, so wie z.B Sukkulenten oder sowas.