Venus Fliegenfalle überwintern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Herbst zieht sie sich in eine natürliche Winterruhe zurück. Sie soll kühl gestellt werden. Optimal sind Temperaturen zwischen 5° und 12° Grad, ein heller Standort und nur mäßige Feuchte (kein Wasseranstau mehr). Zb auf einem ein Nordfenster.

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich
Josselchen  22.08.2023, 20:54

@Horizons - schönen Dank fürs Sternchen ⭐️

Zum Überwintern eignet sich für Venusfliegenfallen ein 5°C bis 10°C kühler und wettergeschützter, aber dennoch gut beleuchteter Ort.

Da ich selber sehr gut kälteverträglich bin, muss ich im Winter nicht heizen und habe daher den Vorteil, meine Pflanzen direkt bei mir in der Wohnung überwintern lassen zu können. Denn viel wärmer als 10°C ist es bei mir zuhause im Winter nicht.