Was bedeutet ESTA status change?
Hallo Zusammen,
ich möchte mit meinen Kinder (Sohn+Tochter) zum 02. August in die USA zum ersten mal hinfliegen. Habe ESTA einzeln beantragt und je 3x 21 Dollar bezahlt. Direkt danach bekomme ESTA status change. Frage : 1.) Ist das eine Ablehnung ?. Wenn Ja, was kann ich tun bzw. wieder direkt neu beantragen 2.) Wie kann ich sehen welche abgelehnt ist? Es gibt keine Nummer (für Kind Sohn/Tochter) ob es genehmigt ist ? Wenn dann für Sohn evtl. dann 2te mal abgelehnt, ein Visum für Resie beantragen ? Wo und wie lange dauert das für meinem Sohn, weil er 19 J. ist, vermute ich, dass Sie das ablehnen (obwohl er hier in D geboren ist !) Danke euch im Voraus.
Welche Staatsbürgerschaft habt ihr?
ALLE D :)
2 Antworten
Sowohl ein Esta Genehmigung, als auch eine Ablehnung werden klar kommuniziert. Du bekommst eine mail entweder mit Travel Authorization Approved, oder Travel Authorization rejected.
Wenn ein Esta Antrag abgelehnt wird, musst du erst einmal feststellen warum. Dafuer gibt es zig Gruende. Lag es an einem Fehler beim Ausfuellen des Antrages, kannst du einen neuen stellen. Wurde der Antrag aus einem anderen Grund abgelehnt,koennte man alternativ ein Visum beantragen, welches dein Sohn aber nicht bis zum 2.8. erhalten wird. Was fuer eine Nationalitaet hat dein Sohn? Ist er Doppelstaatler?
I.d.R. erhaelt man seine Genehmigung oder Ablehnung nicht gleich und sofort, sondern innerhalb von 72 Std.
Wenn abgelehnt, dann kannst du nicht nochmals beantragen. Für jede beantragte Person wird extra eine Mail erstellt, wenn zugesagt wird.Sieht in etwa im Kopf so aus