ALTE ESTA Application? Problem bestehendes ESTA abrufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder du hast eine Reisegenehmigung oder nicht. Wenn das System eine ESTA Applikation unter deiner Passnummer findet, dann kannst du keine neue beantragen.

Warum auch?

How do I check my ESTA status?
You can check the status of your ESTA as listed below: Individual Application: To check your ESTA status, go to the ESTA homepage, select "Check ESTA Status ", and then click "Check Individual Status". You will need to enter either your Passport Number, Date of Birth, and Application Number OR the Country of Citizenship, Passport Issuance Date and Passport Expiration Date. Group Application: To check your ESTA Group status, go to the ESTA homepage, select "Check ESTA Status", and then click "Check Group Status". You will need to enter Group ID, Family Name, First (Given) Name, Email Address, and Date of Birth for Group Point of Contact. If you do not know the Group ID, select the link "I do not know my Group ID" to retrieve your Group ID. The three possible responses to an ESTA application are: Quelle
Osterkarnigel
Fragesteller

Hi genau das ist mein Problem. Ich kann eine neue Beantragen, dabei kommt eben die Meldung das noch eine besteht. Er gibt mir dann die Option weiter zu machen und die alte zu verwerfen oder abzubrechen.

Ich will natürlich nicht extra beantragen wenn meine alte noch gültig ist. So wie du sagst wozu auch.

Nur habe ich meine Unterlagen der Alten ESTA nicht mehr. Es gibt auf der offiziellen Seite eine Möglichkeit den Status einzusehen, prüfe ich das aber da dann findet er nichts obwohl die gleiche Seite mir 5 Minuten vorher gesagt hat das es noch eine genehmigte Application gibt.

Nun will ich natürlich versuchen an meine alte ran zu kommen aber da scheint es "technsiche" Probleme zu geben oder die alte ist nicht mehr abrufbar obwohl SIe noch gültig ist.... Frage ist nur ob jemand ähnliche Probleme hat oder eine Idee was ich machen kann.

stufix2000  20.02.2023, 16:51
@Osterkarnigel

Du machst gar nichts.
Dein ESTA ist gültig, das wird einmal am Flughafen gecheckt und damit ist alles erledigt.
Wenn du letztes Jahr bereits mit dem selben Pass in den USA warst, ist das ja Beweis genug, dass dein ESTA bereits genehmigt ist.

Die Situation wäre eine andere, wenn du einen neuen Reisepass bekommen hättest in der Zwischenzeit.

Verwirre die Systeme nicht. ESTA approved -> alles bestens.

Osterkarnigel
Fragesteller
@stufix2000

Ja schon aber ich benötige ja diesen Zettel den im am Flughafen bei der Einreise vorlegen muss. zumindest musste ich das letztes Jahr. Den hab ich aber eben nicht mehr bzw. die haben die Applicationnumber oder wie das heißt sehen wollen.

stufix2000  20.02.2023, 17:04
@Osterkarnigel

Den Zettel brauchst du nicht. Returning ESTA hat an den meisten internationalen Flughäfen eine eigene „Line“, da hältst du deinen Pass auf den Scanner und schaust freundlich in die Kamera.
Es wird zwar wohl offiziell angeben, dass man die ESTA-Nummer ausgedruckt haben sollte, dass die aber verlangt wird, ist beim zweiten Mal so gut wie ausgeschlossen.
Du warst ja schon einmal da und alles hat gepasst.

Osterkarnigel
Fragesteller

Ach und genau das was du da als Quelle angibst ist das was ich versuche zu machen :D und genau dabei bekomm ich eben kein Ergebnis -.-

stufix2000  20.02.2023, 17:07
@Osterkarnigel

Hast du diesen Hinweis gelesen?

NOTE: Details entered to retrieve an application must exactly match the information entered in the ESTA application. Any discrepancy between information entered to retrieve an application and the information entered in the application itself will result in a “No Application Found” or “Application Expired” message.

https://esta.cbp.dhs.gov/faq?lang=en

Osterkarnigel
Fragesteller
@stufix2000

Jup das hab ich getan.

Wie gesagt gebe ich die exakt gleichen Informationen beim beantragen einer neuen Esta ein meldet er ja auch das es bereits eine gibt nur da sagt er mir eben nein es gibt keine bzw. er findet nichts

stufix2000  21.02.2023, 18:37

Danke für den Stern ⭐️‼️ Gute Reise.

Ja genau du arbeitest mit Eltern wie mir aber reist nach Amerika. Wer's glaubt