Esta Gruppenantrag neuer Reisepass?

1 Antwort

Nein, die ESTA Genehmigungen aus der Gruppe bleiben gültig, nur die Reisende mit dem neuen Reisepass braucht einen neuen eigenen Antrag.

Die alten Genehmigungen bleiben gültig, solange keine Änderungen eintreten oder eingetreten sind.

Schneisi89
Fragesteller

Danke für deine Antwort stiufx. Wird meine Tochter aus dem Gruppenantrag dann direkt gelöscht wenn ich einen individuellen für sie mache?

stufix2000  26.05.2024, 21:56
@Schneisi89

Ihre Reisepass Nummer ist nicht mehr gültig. Sie bekommt eine neue.

Der alte Antrag ist damit ungültig. Überschrieben wird da nichts.
ESTA ist im er mit der Reisepass Nummer verknüpft.

stufix2000  26.05.2024, 22:10
@stufix2000

Hier der Kommentar aud einer deutsche Seite:

Da die einzelnen Anträge innerhalb des Gruppenantrags individuell bearbeitet und behandelt werden, können die einzelnen Personen unabhängig voneinander in die USA ein- und ausreisen. Der Gruppenantrag dient lediglich dem Zweck einer besseren Übersicht.

Die Seite ist nicht zu empfehlen für den Antrag. Quelle

Diese Handhabe deckt sich mit meinem Wissen und der Erfahrung.

Schneisi89
Fragesteller

OK, das klingt schlüssig. Greifst dabei auf Erfahrungswerte zurück oder kennst du dich auf dem Gebiet ESTA einfach aus? Ich bin einfach etwas ängstlich bei dem Thema ESTA.