Mutter/Kind mit unterschiedlichen Einreisegenehmigungen?

1 Antwort

Eine Freundin ist gerade etwas aufgeregt und stellt sich die Frage, wie es in den USA bei der Passkontrolle abläuft, wenn sie selbst ein Besuchervisum hat, ihre 4jährige Tochter aber mit ESTA einreisen darf (diese Unterlagen sind schon bereit, Flug ist in einer Woche und sie fliegen zu zweit).

Keiner von beiden hat eine Einreise-Garantie.

Stellen sich beide in der Schlange für Leute mit Besuchervisum oder ESTA an?

Es gibt nur diese Schlange, da stellen sich auch Austauschschüler an und Studenten, etc. was es manchmal gibt, sind Schlangen für „Returning-ESTA“

Oder müssen sie sich zwingend getrennt anstellen, obwohl die Tochter noch so klein ist?

Nein, Familien stellen sich gemeinsam dem Officer vor.

Ich hatte ihr gesagt, dass sie sich wohl beide bei der Besuchervisumschlange anstellen sollten, es würde sie aber mehr beruhigen, das von jemandem zu hören, der das mal so durchlaufen hat. Vielleicht gibt es hier ja jemanden...

Familien werden immer aufgefordert zusammen zu bleiben. Kleine Kinder können ja auch gar nicht mit dem Officer reden. Sie soll ganz ruhig bleiben. Wer Fragen hat, der fragt. Es gibt immer Personal.