Esta USA: 🇺🇸beim hochladen des Reisepasses erkennt das System den Buchstaben nicht und macht statt y ein i im Namen . Spielt das eine Rolle bei der Einreise?

3 Antworten

Wie kann ich einen Fehler in meinem Antrag korrigieren?
Auf der Website können Antragsteller ihre Daten vor dem Einreichen des Antrags überprüfen und korrigieren, einschließlich der erneuten Bestätigung der Passnummer.Vor dem Einreichen eines Antrags mit den erforderlichen Zahlungsinformationen können Sie alle Antragsdatenfelder mit Ausnahme der Passnummer, des ausstellenden Passlandes, korrigieren.Land der Staatsbürgerschaft und Geburtsdatum. Wenn ein Antragsteller einen Fehler in seinem Reisepass oder in seinen biografischen Angaben gemacht hat, muss er einen neuen Antrag stellen.Die damit verbundene Gebühr wird für jeden neu eingereichten Antrag erhoben. Alle anderen Fehler können korrigiert oder aktualisiert werden, indem Sie unter „ESTA-Status prüfen“ auf „Individuellen Status prüfen“ klicken.Wenn der Reisende bei der Beantwortung der Berechtigungsfragen einen Fehler gemacht hat, klicken Sie unten auf jeder Seite auf den Link CBP Info Center.

https://esta.cbp.dhs.gov/faq?lang=de

Woher ich das weiß:Recherche
Heidix24
Fragesteller

Recherche habe ich betrieben … bevor ich hier eine Frage gestellt habe . Das steht so drinnen , hatte ich auch gefunden … bei jedem weiteren neuen Antrag ist das Problem aber wieder aufgetaucht. Deshalb : Computer gewechselt , dann ging es , danke für deine Antwort !!

Ich würde auf die Reise in die USA verzichten. Das wäre die einfachste Lösung des Problems.

Natürlich spielt das eine Rolle, die Daten müssen korrekt sein. Du kannst es aber nach dem hochladen noch ändern. Das System macht halt manchmal Fehler, deswegen kann man es danach noch abändern.

Heidix24
Fragesteller

Nein , man kann die Daten , die vom System automatisch eingelesen werden , eben nicht ändern

NoLies  14.03.2024, 08:06
@Heidix24

Doch, kann man. Bist du auf der offiziellen Esta Seite?

Heidix24
Fragesteller
@NoLies

Ich habe das nicht zum ersten Mal gemacht , sondern zig Male … Ich kenne die Seite , aber danke !

NoLies  14.03.2024, 13:07
@Heidix24

Ich ebenfalls. Du kannst jedes Detail nochmals bearbeiten. Irgendwas wirst du also falsch machen.

Heidix24
Fragesteller

Aber trotzdem danke für eine Antwort