US Einreise mit EStA?

2 Antworten

Das konntest du wahrheitsgemäß mit Nein! beantworten.

Das Wort gravierend ist dabei von zentraler Bedeutung.

Also deine ESTA ist gültig und du musst dir keine Sorgen machen.

Dein Anger Management solltest du allerdings im Griff behalten. Gerade in den USA bei Sportveranstaltungen.

Die Fragen sind nur da damit solche „uninformierten“ Leute wie du da ankreuzen dass sie schonmal Straffällig geworden sind und die einen Grund haben dich abzulehnen. Einfach mit Nein ankreuzen die US Behörden haben absolut keinen Zugriff auf unsere Datenbank oder das Bundeszentralregister und vor Ort am Flughafen können die das sowieso nicht abfragen. Ich bin auch Vorbestraft und war 2 Jahre auf Bewährung und mein Esta wurde auch genehmigt.

Wenn das tatsächlich so wäre dann würden die doch jeden 2ten wieder zurückschicken denn in unserem BZR stehen auch Ordnungswidrigkeiten und jeden kleinen Kontakt mit der Polizei drin die du wahrscheinlich selber nicht mehr weißt oder vergessen hast z.b Rotlichtverstöße, Zeugenaussagen, Blitzer, Mahnungen etc. Diese Daten sind für Richter und Gerichte wichtig um einen zukünftigen Straftäter eine passende Strafe zu geben um zu schauen ob er schonmal auffällig geworden im selben Delikt weshalb er angeklagt wurde um ein besseres und gerechtes Urteil zu fällen und selbst die brauchen dafür einen Beschluss.

Mach dir eher Gedanken drum dass du alle Daten richtig und wie im Pass eingetragen hast ohne Tippfehler.