Wie lange dauert ein Stromwechsel?

4 Antworten

meinst wohl eher zum 31.12.2022 ab dem 01.01.2023 ist der NEUE bereits in der Lieferpflicht.

das geht recht schnell das wird am gleichen Tag erledigt

pabo095
Fragesteller

Das Problem bei mir ist, dass ich über verivox den Anbieter gewechselt habe. Mein jetziger Anbieter hat den Wechsel erst abgelehnt und der neue dann natürlich auch. Habe jetzt heute ein Schreiben erhalten, dass mein jetziger Anbieter den Vertrag gekündigt habe und brauche jetzt schnell einen neuen bis zum 01.01.23. Habe jetzt bischen angst, dass ich Anfang Januar ohne Strom hier sitze

Sollte der jetzige Vertrag gekündigt sein und der neue Vertrag wurde nicht geschlossen, weil abgelehnt, fällst du automatisch in die Grundversorgung. Vermutlich kann Dir im Moment gar nichts besseres passieren, weil kein Anbieter im Moment weniger verlangt, als normalerweise die Grundversorger.

pabo095
Fragesteller

Danke.

Der Strom wird normalerweise nicht abgestellt, der fließt immer weiter ;-) Ab 0:00 zählt dann der Verbrauch auf den anderen Anbieter.

pabo095
Fragesteller

Danke.

Du wirst durchgehend mit Strom versorgt.

Das einzige ist das Du ab 1.1.23 an einen anderen Anbieter zahlst.

pabo095
Fragesteller

DANKE