Nein. FB war die erste größere Social Media Platform, da hat sich vor ca. 15 Jahren eben alles abgespielt. Und wenn all Deine Kumpels und Bekannten bei einem Laden sind und Du zufrieden bist, warum solltest Du dann wechseln?

Vielkeicht wird in 20 Jahren Insta und Whatsapp auch die "Seniorenkontaktbörse" sein. 😜

...zur Antwort

Vermutlich bekommt der Subwoofer bzw. der Verstärker, an dem der Subwoofer hängt, zu wenig Strom, daher die Zeitweisen Aussetzer. Wird das schlimmer, wenn Du die Lautstärke aufdrehst, bzw. ist das weg, wenn Du leise machst? Welche Kabelquerschnitte sind den zu dem/Den Verstärkern verbaut? Wenn das "normale" 1,5 qmm-Kabelchen sind, kann es sein daß die zuviel Wiederstand haben, denn im Auto hast Du nur 12V Spannung. Um richtig Leistung zu bekommen, muß da recht viel Strom (Ampere) fließen, daher sind da dickere Kabel nötig, als bei 230V Netzstrom.

...zur Antwort

Schon möglich, daß sie hilft. Bei Pickeln hab ich das noch nicht versucht, aber bei entzündeten oder wundgeriebenen Hautstellen ist das Zeug bombe.
Probier es einfach aus, schaden wird es nicht, Zinksalbe ist harmlos.
Ein Tip: Es gibt Zinksalbe auf Fettbasis, und als Emulsion. Ich würde zweitere verwenden.

...zur Antwort
Andere Option

Naja, wenn man mehr auf Funktionalität als auf Optik Wert legt, bekommt man mit dem richtigen Werkzeug, ein paar Latten/Brettern und vielen Schraubwinkeln eigentlich alles repariert. Wenn das Zeug sich aber zusätzlich verzogen hat, wirds schwierig.

Da es sich nur um 3 Möbelstücke handelt, ist es eigentlich egal was Du machst, der Aufwand ist so oder so begrenzt. Im Zweifelsfall würde ich das Bett wegschmeißen (Auf Matratze pennen geht auch eine längere Zeit), den Schreibtisch mitnehmen (hast nen ordentlichen Arbeitsplatz), Kleiderschrank weiß ich nicht, abhängig vom Zustand. Wenn Du Kartons mit der Oberseite nach vorne und nach innen eingeschlagenen Deckeln stapelst, hast Du auch sowas wie ein Regal.

Nach Ersatz würde ich mich nach dem Umzug umsehen. Bei Ebay-Kleinazeigen etc. wird so viel echt gutes Gebrauchtes für nen Appel und ein Ei angeboten und teilweise verschenkt, auch ganze Küchen...

...zur Antwort

Wenn Du gut bist, vielleicht ein wenig. 3000 oder mehr halte ich für utopisch, es sei denn, Du übernimmst zusätzlich Arbeiten/Tätigkeiten mit höherer Verantwortung.

...zur Antwort

Er sollte für die Arzt- und Instandsetzungskosten aufkommen, + Fahrtkosten hin und zurück, + einen virtuellen Stundenlohn für den zeitlichen Aufwand. Kann er ja in monatlichen Raten von seinem Taschengeld abzahlen, falls er noch kein Einkommen hat.

...zur Antwort
1950-1970

Ja, aber sehr selten und nur, wenn ich mir das redlich verdient hatte. Und auch nicht sehr fest, das war eher eine symbolische, aber nachdrückliche Mißfallens-Verdeutlichungsgeste.

...zur Antwort
Genauso

Ich denke, 10 min Fußweg sind durchaus zumutbar, auch wenns kalt ist. Und dann noch zu Meckern, anstatt Danke zu sagen, ist frech.

Optimal wäre natürlich gewesen, wenn Du dem 3. Kollegen schon vor der Fahrt gesagt hättest: Pass auf, ich nehme Dich mit, aber nur bis da-und-da hin, sonst wird es mir zu kompliziert zu fahren. Dann hätte er sich ja überlegen können, ob er das Angebot annimt, oder lieber mit dem Taxi oder Bus fährt.

...zur Antwort
Find ich gut besser als hey wie gehts am Anfang

Klar, ein konkreter Gesprächseinstieg, selbst wenn es ein Blödsinn ist, ist immer besser als eine nichtssagene Floskel.

...zur Antwort
Wissensaufbau durch i.W. Frontalunterricht + Hausaufgaben

Effektiver im Sinne von schnell und zielgerichtet etwas vermitteln ist sicher (guter) Frontalunterricht, bei dem die Schüler einbezogen werden (sog. "Lehrgespräch") und das Grundwissen zu einem Thema vermittelt wird, sowie Vertiefung und Erweiterung des Gelernten durch selbst zu lösende Aufgaben., ggf. mit Unterstützug.

Gruppenarbeiten (mit Selbsterarbeitung von Themen oder Tätigkeiten) können nachhaltig sein, sofern Grundlagen (das "Handwerkszeug") schon vorhanden ist, wenn die Gruppen nicht zu groß sind und das Leistungsniveau sowie die Motivation nicht zu unterschiedlich. Sonst arbeitet nur einer oder zwei, und der Rest klinkt sich aus und lernt gar nichs dabei.
Wenn das Grundwissen zur Lösung der Aufgaben nicht vorhanden ist, besteht die Gefahr, daß komplett in die falsche Richtung gearbeitet wird und die Zeit dann verschwendet ist und/oder die Motivation leidet.

Am Effektivsten im Sinne von guter Kompromiss zwischen schnell und nachhaltig wäre wahrscheinlich eine gute Mischung von beidem.

"Kompetenzen" und "kompetenzorientierte Ausbildung" sind ja heute die goldenen Kälber in der Ausbildung. Dafür braucht es aber ausreichend Zeit, genug Ausbilder, ein optimales Lehnumfeld mit sehr guter Vorbereitung, sowie ein fundiertes Vorwissen und auch Themen, die das hergeben.

...zur Antwort

Das kann an den unterschiedlichen Geräten liegen. Insbesondere die automatischen sollen relativ ungenau sein. Nimm halt mal Dein eigenes mit und vergleiche.

Zudem kann die Situation Einfluß nehmen: Vorher angestrengt, aufgeregt, Kaffee getrunken, andere Tageszeit...

...zur Antwort

Wieso machst Du Dir noch darüber Gedanken, nachdem er Dich wie einen Fußabtreter behandelt hat?

...zur Antwort

Wenn es ein Medikament sein soll: Der Wirkstoff heißt "Acetylcystein". Es gibt verschiedene Markennamen wie "Bromuc" oder "ACC Akut", aber auch preislich günstigere Generika ("Nachbauten").

Ansonsten würde ich Inhalieren empfehlen (mit Thymian oder Kamillenblüten), aber das magst ja nicht.

...zur Antwort

Um es kurz zu machen: Nein, "Einbahnstraßenfreundschaften" sind nicht viel wert.

Mein Tip: Hör auf, ihr "hinterherzulaufen", kümmere Dich mehr um andere oder neue Freundinnen, mit denen Du das Gefühl hast, es läuft fair und sie schätzen Dich, und dann wird sich schon zeigen, ob auch sie mal von sich aus in die Pötte kommt. Wenn ja, ist es gut, und wenn nicht, ist es auch gut.

...zur Antwort

Genaugenommen darfst Du keinerlei private Aufnahmen von irgendjemandem ohne dessen Einverständnis weiterschicken oder veröffentlichen, es sei denn, sie wurden ohne bestimmten Bezug zu der Person in der Öffentlichkeit gemacht, oder es ist eine "Person öffentlichen Intetesses.

Eine Strafe bekommst Du dann, wenn Dich der Betroffene deswegen anzeigt. Das Strafmaß reicht von Geldstrafe bis 1 Jahr Freiheitsentzug und wird im Einzelfall aufgrund der Schwere des Falles vom Richter festgelegt, der Ermessensspielraum ist hierbei also recht groß. Wenn Du es genau wissen willst, müßtest Du nach Urteilen zu vergleichbaren Fällen suchen.

...zur Antwort

Es gibt ein Buch, das könnte man nach Deiner Maßgabe so bezeichnen. Es ist mittlerweile zwar nicht falsch, aber nicht mehr aktuell, es gibt auf dem Gebiet neuere und mehr Erkenntnisse:

"Im Anfang war der Wasserstoff" von Hoimar von Ditfurth.
Es kommt vom Urknall bis heute völlig ohne göttlichen Eingriff aus, wenngleich es damals noch ein paar Lücken/Fragezeichen gab, die heute zwar noch nicht ganz, aber schon ein Stück weiter geschlossen sind.

Wobei "Bibel der Atheisten" dem Autor nicht gerecht werden würde, denn er hat Wissenschaft, soweit ich informiert bin, nie als Gegensatz zu Gläubigkeit oder Philosophie gesehen, eher als Ergänzung und Abgrenzung zu Aberglauben.

...zur Antwort