Meidet ihr All inclusive Hotels mit Strand, weil da angeblich viele Niedrigverdiener buchen die sich unangemessen verhalten?
Ich möchte niemanden beleidigen, habe das gerade als Argument in einem Kommentarbereich aufgeschnappt und frage mich, wie ihr so darüber denkt.
Ich zB war selbst bis vor Kurzem Niedrigverdiener - habe also keinen Grund soetwas zu behaupten.
14 Antworten
Ich meide sie nicht deshalb, sondern, weil ich mich da eingesperrt in einen "goldenen Käfig" mit viel zu vielen Menschen fühle und mir nach kurzer Zeit langweilig wird.
Die genannte Aussage ist pauschal nicht richtig. Man muß sich das Konzept des Hotels und das Umfeld ansehen. Natürlich ist es so, daß eher günstige Hotels in oder nahe der "Partymeile" mit entsprechender Animation und "Discoathmosphäre" das entsprechende Klientel anziehen, von denen sich dann natürlich auch welche danebenbenehmen.
Andere wiederum, die explizit mit "keine Animation" werben, oder nur abends Bands oder Shows anbieten, sind eher auf das ruhesuchende und gediegenere Publikum oder Familien mit Kindern aus. Da sind "Ausfälle" selten.
Es gibt auch sehr hochpreisige All-Inclusive-Hotels, da sind besoffene Prolls eher selten bzw. werden dann auch vom Sicherheitspersonal dezent zur Ordnung gerufen.
Man muß halt wissen, was man will:
Wer einfach nur mal abhängen, sich die Sonne auf den Pelz brennen lassen (und sich an dichtgedrängten Liegen nicht stört), fein Essen, abends ein paar Drinks zischen und sich ansonsten um nichts kümmern will, ist dort gut aufgehoben.
Wer es lieber mit weniger Menschenmassen und individueller mag, für den ist das nichts.
Ich meide generell solche Touri-Bunker & Fallen.
Wenn man ein Land sehen und kennen lernen will ist das der falsche Weg.
es gibt wahrscheinlich auch exklusive All in Hotels mit Privatstrand, die sehr teuer sind.
Ich kenne die allerdings nicht, da wir uns immer nur Häuser buchen, die weit ab vom Schuss sind.
Ne, das nicht. Es ist nur meistens überfüllt (vor allem am Strand) und mir gefällt es lieber immer mal an verschiedenen Orten essen zu gehen. Die Liegen am Strand sind auch oft ziemlich dicht beieinander und kosten dann auch noch so viel. Da stell ich mir lieber selber nen Schirm auf und hab bisschen Abstand von den anderen.
Würde jetzt nicht Niedrigverdiener sagen aber All Inclusive Urlauber sind in vielen (nicht Allen) Fällen schon eine...sehr spezielle Art Mensch :)
Also wenn man auf so ein bisschen Drama zum angucken und anhören steht, ist man da gut aufgehoben. Oft man laut, aggro, fordernd, aggressiv (auch im Urlaub untereinander etc.)
Auch hier : In nicht All-Inclusive Hotels gibts auch Urlauber, die sich nicht toll benehmen. Aber im direkten Vergleich (und ich hab für beide Optionen sehr viele Erfahrungen) sammeln sich im All-Inclusive eher die...niedrigeren IQs.
Wenn man so einen Urlaub aber aus Bequemlichkeit oder für den "Luxus" auch einfach so haben will, spricht da auch nichts dagegen. Mal sollte jetzt halt aber nicht die High Society erwarten oder auf angeregte Urlaubsbekanntschaften.
(EDIT Ich buche All Inclusive übrigens nie proaktiv, ich brauchs einfach nicht und finde den Gedanken anstrengend immer zu essen und zu trinken damit man bloss was davon hat. Aufgrund Upgrades oder nicht verfügbaren Hotels lande ich aber öfter in sowas)
Wäre mir bisher noch nicht aufgefallen, Dialekt rauszuhören wenn der 5. Gratiscocktail bei der Person sitzt ist aber halt auch nicht mehr machbar.
Ich gönn den Leuten aber den Urlaub, wenn sie das gerne so haben. Nicht jede Person will Land, Leute und Kultur und muss man auch nicht. Für Diejenigen, die eigentlich die Außenwelt nicht sehen wollen und nur am Pool brutzeln möchten ist das super.
oft aus bestimmter deutscher region ?