Stromanbieter Wechsel mit schlechter Schufa?

2 Antworten

Nicht zum alten Anbieter, sondern in die Grundversorgung.

Der alte Anbieter muss Dich nicht mehr nehmen. Du kannst aber aus der Grundversorgung wieder einen Wechsel versuchen.

Aber: Auch der Grundversorger kann Dir bei Nichtzahlung den Anschluss sperren lassen.

Wenn der Wechsel zum neuen Stromanbieter nicht klappt, übernimmt automatisch der Grundversorger die Belieferung. Der Grundversorger muss dich immmer beliefern, egal wie schlecht deine Schufa ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit Jahren in der Energiebranche tätig.