Strom nicht umgemeldet, gibt es Konsequenzen?

2 Antworten

Dem Grundversorger ist doch wurscht, wer den Strom verbraucht. Hauptsache, es zahlt jemand dafür (du).

Dein Bruder braucht nun halt einen Mietvertrag auf seinen Namen, den er vorlegen kann. Schließt doch einen Untermietvertrag (du mit deinem Bruder). Natürlich, nachdem der Vermieter informiert wurde und zustimmt.

nein, dem ist es egal, wer den verbrauchten strom bezahlt. du kannst den vertrag kündigen, bzw. den anbieter wechseln, ohne deinen bruder fragen zu müssen.

der muss sich kümmern, da er ansonsten gefahr läuft, dass er abgeschaltet wird, wenn dein wechsel vollzogen ist.

du siehst, dass es am ende am einfachsten ist, wenn man solche lieferverträge für strom, gas und wasser immer direkt und ohne andere regelt, zumal es über verivox oder check24 kinderleicht mit ein paar klicks geht.