Selber Haushalt: Person 1 kündigt Stromvertrag, Person 2 schließt beim selben Anbieter wieder ab und profitiert als Neukunde?

3 Antworten

Gleiche Adresse, gleiche zählernummer, und die Daten sind sicherlich gespeichert. Ich sehe es als schwierig an.

Kann sein, dass der Stromkonzern das nicht mitmacht.

Frage22010
Fragesteller

Aber spricht rein rechtlich gesehen etwas dagegen? Oder könnten lediglich interne Bedingungen des Stromanbieters das verhindern?

Kann man gerne versuchen aber mann muss gewaltig aufpassen dass man nicht in die Grundversorgung rutscht, dann kostet die Kilowattstunde fast das doppelte. Kann leicht passieren da man schon unter der Adresse gemeldet ist und es kein Neuzuzug ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Frage22010
Fragesteller

Selbst die Grundversorgung ist derzeit günstiger. E-Primo hat mir von 28ct/kWh auf 56ct/kWh erhöht…