Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lehrer sich immer über etwas persönliches von den Schülern freuen. Macht doch sowas wie ein "Freundebuch" - nicht unbedingt mit Lieblingsmusik und Spitznamen, sondern auf die Schule gemünzt - schönstes Erlebnis, beste Klassenfahrt, Lieblingsfach usw.

Ich weiß von Lehrern, die diese Bücher noch Jahrzehnte später gerne zur Hand nehmen und darin blättern.

...zur Antwort

"zu langsam" ist, wenn es verkehrsgefährdend wird und du andere durch deinen Fahrstil zu gefährlichen Manövern reizt.

...zur Antwort

Nein, das geht nicht. Das kommt ja auch nicht überraschend, deshalb spart man sich (das Jahr über) das Geld zusammen, wenn man so klamm ist.

Oder -noch besser- man schafft sich ein Auto an, was man sich auch leisten kann. 262 Euro Steuer ist echt heftig!

...zur Antwort

Nein, wenn das Finanzamt die Konten gesperrt hat, geht da erstmal gar nichts runter. Dann gibt es kein Geld - für niemanden.

Soweit muss man es ja aber nicht kommen lassen, warum hat sein Steuerberater nichts unternommen?

...zur Antwort
Ja, Paket für den Nachbarn übernehmen

Sofern man nichts bezahlen muss, würde ich das immer annehmen.

...zur Antwort

Fristlose Kündigung Mietrecht bei Schimmel und Schädlingen?

Hallo liebe Community,

folgender Sachverhalt:

Beim Einzug in unsere Wohnung haben wir einen kleinen Schimmelfleck entdeckt. Vor diesem hatten die Vormieter wohl einen großen Schrank stehen und er meinte das der Fleck durch die schlechte Luftzufuhr ist entstanden ist. Soweit so gut, beim renovieren ist uns dann aufgefallen das die Tapete mit einem ca. 50cm langen Schimmel unterwandert ist. Diesen hat der Vermieter selber behandelt. Leider ist die Wand daraufhin wieder nass gewesen und es angefangen sich wieder Schimmel zu bilden. Daraufhin hat der Vermieter eine Firma zur Leckortung organisiert. Diese hat festgestellt das die Dichtungen und Boden der Dusche undicht sind und deshalb die Wand immer wieder nass wird. Bis das behoben ist wird wohl noch Zeit vergehen da diese Aktion mehrere tausend Euro kostet und der Vermieter mehrere Angebot einholt. In dieser Zeit können wir das betroffene Zimmer nicht vollständig nutzen.

Zusätzlich kommt noch ein Befall von Schädlingen dazu verursacht durch unsere Vormieter. Diese haben in der Küche nicht regelmäßig geputzt und durch Tierfutter Reste und Haare, Speckkäfer angelockt. Diese haben sich in den Sockelleisten und unter der ganzen Küche breit gemacht. Selbst in anderen Räumen der Wohnung finden wir Käfer. Der Vermieter hat einen Kammerjäger beauftragt der zwei fallen aufgestellt aber sonst nichts weiter gemacht hat. Nachdem ich nochmal gesagt habe das ich Tiere gefunden habe, wollte er ihn nochmal schicken aber da passiert nicht viel und wir finden immer wieder Tiere und momentan putze ich jeden Tag fast 2 Stunden.

Zu meiner Frage: Kann man bei so einem Zustand (nach einer Abmahnung) fristlos Kündigen?

Danke und Grüße!

...zur Frage

Nein, kann man nicht.

...zur Antwort

Nein, zurücklehnen kannst du dich ganz sicher nicht...

...zur Antwort

Warum muss man eigentlich alles in eine Schublade pressen? Ist es nicht vollkommen egal, ob es Freundschaft+, Fickgemeinschaft oder ab-und-an-mal-Blümchensex heißt?

Wichtig ist doch, dass beide sich einig sind. Dann können sie ihre Beziehung auch "Hans-Peter" nennen...

...zur Antwort

Da muss man abwarten... Göttingen hat ja gerade wieder alles dichtgemacht. Und da werden nach den Sommerferien andere Städte/Schulen folgen...

...zur Antwort

Das ist doch eine vollkommen normale Reaktion deines Körpers. Redest du auch mit ihm über jeden Rülpser oder Furz?

...zur Antwort

Makita gibt es auch in unterschiedlichen Qualitäten - für Heimwerker ebenso wie für Handwerker. Daher ist Makita nicht automatisch auch gut. Du solltest auf alle Fälle bedenken, wie oft und wofür du dein Werkzeug nutzen willst. Warum einen Rolls-Royce kaufen, wenn ein Opel dasselbe leistet?

...zur Antwort

Du willst 40 Kilo wiegen? Du gehörst in Therapie!

...zur Antwort