Die Frage zeigt, dass du überhaupt keine Ahnung hast, um was es geht. Aber Hauptsache aufregen... 🙄

Dieses hoffentlich-irgendwann-mal-Gesetz hilft vielen wirklich verzweifelten Menschen bei einem ernsthaften Problem.

Leider gibt es aber noch kein Gesetz oder eine andere Möglichkeit, wirklich dummen Menschen zu helfen.

...zur Antwort

Du musst erstmal klären, ob diese Kombi überhaupt zulässig ist. Eventuell musst du einen Schwerpunkt setzen und LK1 und 2 aus demselben Block nehmen.

...zur Antwort

Nein, die sind nicht ungläubig. Die sind nur ihrer Zeit weit voraus und leben den Islam so, wie es eigentlich jeder Moslem tun sollte - nämlich frei von Angst!

...zur Antwort

Das reicht für den "normalen" Abschluss.

...zur Antwort
Ja gilt man

Weil "Oldcel" genauso wie "Incel" eine innere Einstellung ist. Davon ab würde es mich natürlich fürchterlich abturnen - aber weil er deswegen so ein Fass aufmacht. Vergangenheit ist gewesen - und hat in der aktuellen Beziehung nichts verloren.

...zur Antwort

Hoffnungslos zu hoch gegriffen.

...zur Antwort

Das ist eine Ärztin. Die hat Erfahrung mit sowas. Wenn es passieren sollte, bist du garantiert nicht der erste.

Und nein, üblicherweise ist man bei solchen Untersuchungen nie ganz nackt.

Hat dir jemand gesagt, dass du diese Untersuchung nicht machen lassen musst, wenn du nicht willst? Und dass sie auch nur das macht, was du erlaubst? Du kannst auch einzelne Teile der Untersuchung verweigern - und auch da wärst du nicht der erste.

...zur Antwort
Bin ich Autist...?

Vorab: Bitte nicht unhöflich werden oder mit "Wie kommst du darauf, Selbstdiagnose ist dumm" antworten. 🙏🏼 Ich bin hier um mich zu informieren und um zu sehen was andere Leute denken.

Guten Abend Gutefrage-Community,
Hört sich jetzt komisch an, aber ich frage mich ob ich Autistin bin. Ich war immer schon eher introvertiert und hatte gern Zeit für mich. Meine Eltern haben das aber dann einfach abgetan und so getan als wäre das so normal. Richtig aufmerksam auf Autimus bin ich erst geworden als ich wen damit kennengelernt habe. Bis heute bin ich gut mit der Person befreundet, und manchmal kommt mir vor sie ist die einzige die mich versteht.

Etwas das in letzter Zeit immer komischer wird, ist:
Zum Beispiel sitze ich in der Klasse. Jeder rechnet, es ist still. Auf einmal beginnt jemand zu tuscheln und irgendwer kramt in seinem Federpenal herum.
Ich weiß nicht warum, aber ich bekomme die ärgste Panik und reiß mir fast die Haare aus. Wenn es schlimm is beginne ich teilweise an zu Krampfen . Keine Ahnung ob das irgendwie in Verbindung mit Autismus steht.

Naja, ich weiß das Autismus die unterschiedlichsten Symptome haben kann. Vielleicht mangelt es bei mir einfach an sozialer Kompetenz aber es fällt mir unglaublich schwer Freundschaften aufzuerhalten. Ich verstehe Sarkasmus oft nicht und nehme vieles wörtlich und verstehe es erst im nachhinein.
Wenn ich ein Thema (kann eine Buchreihe sein, ein Phänomen, eine Serie... usw) finde, das mir gefällt, steigere ich mich stark rein. Sowas schwankt manchmal von Wochen bis zu mehreren Monaten. Körperliche Berührung ist für mich ein No-Go - warum auch immer.

Bräuchte ein paar Meinung/Ansichten dazu, da ich sowas schwer selbst einschätzen kann.
Mfg, Bookworm 454

...zur Frage

Dann geh zu einem Arzt, der das diagnostizieren kann. Spekulationen von Wildfremden bringen dich nicht weiter.

...zur Antwort

Dann schreib ihr das alles auf. Aber möglichst in verständlich, nicht in Jugendsprache.

...zur Antwort

Ignorieren. Sie reden so oder so über dich - ganz egal, was Du tust.

...zur Antwort

Natürlich kannst du Hautkrebs bekommen. Und sehr selten lässt sich ein spezifischer Grund dafür ausmachen.

...zur Antwort

Das ist definitiv wegen der Psyche.

...zur Antwort

Nein, das ist gesetzlich nicht vorgesehen. Und nein, niemand muss sonntags Lebensmittel kaufen.

...zur Antwort

Auch mit dem Fahrrad darf man nicht alkoholisiert am Straßenverkehr teilnehmen.

https://www.adac.de/verkehr/recht/verkehrsvorschriften-deutschland/promillegrenze-fahrrad/

...zur Antwort

Da kannst du nichts machen. Sie wollen dich halt nicht mehr.

...zur Antwort