Ist es normal, dass Kinder die im Baby und Kleinkindalter von den Eltern körperlich misshandelt wurden später im Teenageralter die Eltern im Streit schlagen?
Weil sie den Respekt vor ihnen verloren haben und keine Liebe mehr zu ihnen spüren
7 Antworten
Normal kann man das meiner Meinung nach nicht nennen, obwohl dieses geschundene Kind das wohl anders sehen wird. Leider kann ich bestätigen, dass Kinder im erwachsenen Alter durchaus zur Gewalt neigen können, wenn sie von ihren eigenen Eltern oder von andere Personen im Kindes oder Frühkindlichem Alter misshandelt wurden. Kinder versuchen bereits nach der Geburt im frühkindlichen Alter eine Verbindung aufzubauen (das ist in den meisten Fällen die Eltern) diese Verbindung nennt man das "Urvertrauen". Durch Gewalt wird dieses gestört und kann später nicht einfach wieder aufgebaut werden. Auch merken sie natürlich das Verhalten der Eltern, da sie von Erwachsenen lernen und sie in vielen Fällen auch imitieren wollen. Dadurch kann schädliches Verhalten natürlich auch gelernt und kopiert werden. Stress, Wut, Angst und andere negativ belastete Emotionen können sich natürlich im Jugendalter dann widerspiegeln, auch durch aggressives Verhalten, aber das muss natürlich nicht sein.
Ja finde ich normal. Da haben die Eltern bei der Erziehung versagt
Normal vielleicht nicht, aber auch nicht unnormal!
Es wurde Gewalt in die Wiege gelegt und von dort nicht beseitigt! So kann sie sich im Teenageralter entfalten!
Zu verurteilen sind die Gewaltleger!!!
Ja: sie haben das Prinzip der Gewalt verinnerlicht / anerlernt, sie haben erkannt, dass die Eltern Ars***öcher sind und nehmen jetzt selbst die Machtposition ein, die die Eltern in ihrer Kindheit hatten.
In der Regel ordnen sich misshandelte Menschen unter, erkennen die Misshandlung nicht als solche ("Ich hatte Fehler gemacht und eine gerechte Strafe dafür bekommen.") und wenden die Gewalt gegen Schwächere und eigene Kinder, um selbst in der Machtposition zu sein, wie der Vater (der in der Regel die Misshandlungen ausführt und die Machtposition ausübt).
ja das kann passieren.
Man sollte kinder generell unter keinen Umständen schlagen, Das hinterlässt zu 80% immer einen schaden der oft sich sehr groß Ausprägen kann.